Wiesbaden: Rhine River Rhinos vor wichtigem Spiel gegen DONECK Dolphins Trier

Am kommenden Samstag, 28.01.2023, erwartet die Rhine River Rhinos mit der Auswärtspartie gegen die DONECK Dolphins Trier das nächste wichtige Spiel. Hochball in der Sporthalle am Mäusheckerweg ist um 18 Uhr.

Die DONECK Dolphins Trier rund um Spielmacher und Spielertrainer Dirk Passiwan sind für die Rhine River Rhinos immer wieder eine tagesformabhängige Überraschungskiste. Ebenjener Ausnahmespieler ist es, der immer wieder über den Erfolg seiner Mannschaft entscheidet. Mit regelmäßig bis zu 50 Punkten pro Spiel ist er der Erfolgsgarant seiner Farben, der selbst von den irrwitzigsten Positionen auf dem Feld treffen kann und seit Jahren die Topscorerliste der Liga anführt. Aber auch sein Team darf nicht unterschätzt werden. Liganeuling Walter Vlaanderen mausert sich immer mehr zur korbgefährlichen Alternative. Correy Rossi, Patrick Dorner, Deion Green und Nationalspielerin Nathie Passiwan dürfen selbstverständlich ebenfalls nicht vergessen werden.

Entsprechend wird voller Fokus von den Wiesbadener Rhinozerossen gefordert sein. Hoch konzentriert werden sie die Trierer vom Punkten abhalten müssen und sich selbst konzentriert jeden wichtigen Punkt herausspielen müssen. Sie müssen sich auf die Stärke der vergangenen beiden Partien besinnen, als Team zusammen stehen und Rhinos Basketball auf das Feld in Trier bringen. Dann kann es gelingen die nächsten beiden Punkte zu verbuchen.

Die Stimmen zum Spiel:

Nicola Damiano: „Ich freue mich sehr darüber in einer Liga zu spielen, in der die Konkurrenz so groß ist und in der jeder Punkt zählt. Nach dem großen Sieg gegen Frankfurt vergangene Woche steht nun mit Trier ein weiteres wichtiges Spiel auf dem Programm. Wir müssen gewinnen, um unseren Platz in den Playoffs zu untermauern, aber es wird nicht einfach werden. Die DONECK Dolphins Trier sind ein wirklich gutes Team mit einem großartigen Spieler wie Dirk Passiwan. Im Hinspiel haben wir einen Weg gefunden, ihn aus dem Spiel zu nehmen und so den Sieg geholt. Ich habe ein gutes Gefühl für das Spiel, denn wir haben in der Vorbereitung hart gearbeitet und werden alles daran setzen diesen Erfolg zu wiederholen.“

Headcoach Lucas Warburton: „Nach der starken Leistung im Hessenderby letzte Woche – vor allem in der Defense – haben wir uns stark auf das Spiel gegen die DONECK Dolphins Trier vorbereitet. Wir wissen, dass sie ein starkes Team sind, das uns viele Probleme bereiten wird. Wir hoffen darauf, erneut unsere starke Defenseleistung der vergangenen zwei Spiele aufs Feld zu bringen, um den Sieg nach Wiesbaden zu bringen.“

Teammanager Marvin Malsy: „Unser Ziel gegen Trier muss es sein durchgängig sehr konzentriert Defense zu spielen, damit Trier ihre offensive Stärke nicht ausspielen kann. In der Offensive müssen wir einfach in fremder Halle einen klaren Kopf bewahren und uns auf die Dinge konzentrieren, die funktionieren. In den letzten Spielen haben wir durch ein gutes Passspiel fast immer einen freien Wurf bekommen. Wenn wir diese Dinge umsetzen können, habe ich keine Bedenken, dass wir am Wochenende 2 Punkte mit nach Wiesbaden nehmen werden.“

Am kommenden Samstag, 28.01.2023, reisen die Rhine River Rhinos zu den DONECK Dolphins Trier. Hochball in der Sporthalle am Mäusheckerweg (Am Mäusheckerweg 3, 54293 Trier) ist um 18 Uhr.

 

PM: Rhine River Rhinos | Foto: Ana Sasse

Leave a Reply