Elxleben: Thuringia Bulls am Samstag bei Play Off Kandidaten BBC Münsterland

Nach dem überzeugenden Auftritt gegen Aufsteiger Essen am letzten Wochenende steht die Reise zum BBC Münsterland auf der Tagesordnung.

Im Heimspiel haben die Bulls mit 101:35 gewinnen können, was aber auf die Personalrotation der Münsterländer zurückzuführen ist, haben doch mit Bellers und Müller zwei Schlüsselspieler die Reise nach Thüringen ausfallen lassen. Die Warendorfer haben Play Off Potenzial und das haben sie am letzten Wochenende in Hamburg wieder bewiesen.

Die Bullen leiden seit dem Neustart im neuen Jahr Woche für Woche an krankheitsbedingten Ausfällen und Coach Michael Engel ist gespannt, wer alles am Samstag in den Bus einsteigt und für das Spiel zur Verfügung steht. “Für uns ist das ein wichtiges Spiel. Danach gehen wir wieder in eine Spielpause wegen den Champions League Vorrunden, wo wir schon qualifiziert sind. Wir müssen unseren besten Basketball spielen”, warnt Coach André Bienek, “hatten doch die Münsterländer in heimischer Halle den RSV Lahn Dill am Rande einer Niederlage.”

Für die Fans zu Hause ist das Spiel über Sportdeutschland TV im Livestream zu verfolgen.

Thuringia Bulls:
Hubert Hager,  Vahid Azad, Marie Kier, Jordi Ruiz, Jens Albrecht, Alex Halouski, Joke Linden, Arie Twigt, Karlis Podnieks

 

PM: RSB Thuringia Bulls | Foto: Uli Gasper

Leave a Reply