National

RBBL

Die RBBL: Sie gilt als die stärkste Liga der Welt, in der sich nationale und internationale Stars die Hallenklinke in die Hand geben. Alle Informationen rund um die 1. & 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) sowie die unteren Ligen findet ihr hier.

Hamburg: BG Baskets Hamburg feiern erfolgreiche Saison-Premiere

Frankfurt: ING Skywheelers schrammen knapp an Sensation vorbei | Frankfurter Rollstuhlbasketballer verlieren mit nur 58:71 Punkten gegen deutschen Meister

Fast wäre die Sensation in Frankfurt perfekt gewesen! Die ING Skywheelers verlieren nur erdenklich knapp gegen den amtierenden deutschen Rekordmeister aus Thüringen und hätten bei den Bullen fast die Rekordsiegesserie von 67 Spielen in Folge beendet.

Hannover: United setzt sich mit Sieg zum Rückrundenauftakt oben fest

Starker Rückrundenauftakt von Hannover United. Das Team von Trainer Martin Kluck gewann in der 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL1) mit 85:47 beim BBC Münsterland. Bester Werfer war Matthias Güntner mit 34 Zählern. Coach Kluck lobte vor allem Vanessa Erskine für ihren Einsatz.

Elxleben: Thuringia Bulls mit Arbeitssieg gegen starke Skywheelers aus Frankfurt 71:58

Die Bullen reisten ohne ihren verletzten Kapitän André Bienek in die Hessenmetropole und hatten sich den Auftakt etwas anders vorgestellt, aber in der „Eishalle“ von Frankfurt sind die Thüringer nicht heiß gelaufen. Von Beginn an zeigte sich der Aufsteiger aus Hessen ebenbürtig und verursachte das ein oder andere Durcheinander im Bullenspiel.

Team Germany

Ob die Nationalmannschaft der Damen, der Herren, die U19-/U22-Junioren oder auch die U25-Frauen, alle News über die deutschen Aushängeschilder haben wir in dieser Kategorie für euch zusammengefasst.

DRS-Events & -Pokal

Ob die Hauptrunde des DRS-Pokal, das Final-Four, die Deutsche Meisterschaft der Damen, der Juniorenländerpokal (JLP) oder das Top 4 Turnier der Junioren, wir halten euch über alle Rollstuhlbasketball-Veranstaltungen des DRS auf dem Laufenden.