National

RBBL

Die RBBL: Sie gilt als die stärkste Liga der Welt, in der sich nationale und internationale Stars die Hallenklinke in die Hand geben. Alle Informationen rund um die 1. & 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) sowie die unteren Ligen findet ihr hier.

Hamburg: Verstärkungen aus den eigenen Reihen

Im Zuge der Kaderplanung für die kommende Spielzeit haben die BG Baskets Hamburg vier Spielerinnen und Spieler aus der eigenen Zweit- und Drittvertretung mit Verträgen für die 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga ausgestattet. Maya Lindholm, Luc Weilandt, Janne Deutschmann und Nikolaus Classen gehören ab sofort zum Kader des HSV Top-Teams von Coach Alireza Ahmadi.

Wetzlar: Alte Liebe rostet nicht – Old flame never dies!

RSV Lahn-Dill freut sich über Königstransfer | Der RSV Lahn-Dill hat sich knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart noch einmal namhaft verstärkt und dies für ihn selbst fast überraschend. Getreu dem Sprichwort „alte Liebe rostet nicht“ oder wie man im Heimatland des Rückkehrers sagen würde „old flame never dies“, wird US-Starspieler Steve Serio in der […]

Wetzlar: RSV-Heimspiele in der Rittal Arena terminiert

Auftakt mit zwei Top-Spielen im November – Erinnerungen an Weltrekord 2009 | Es war im November 2009 als der RSV Lahn-Dill einen Zuschauer-Weltrekord für Vereinsmannschaften im Rollstuhlbasketball aufstellte. Exakt 3.900 Besucher strömten damals in die Rittal Arena Wetzlar, um das Spitzenspiel gegen den damaligen RSC-Rollis Zwickau zu verfolgen. Heute, elf Jahre später, kehrt der inzwischen […]

Frankfurt: Nächster Neuzugang für die ING Skywheelers in Frankfurt

Lisa Nothelfer zurück im Oberhaus der Rollstuhlbasketballbundesliga | Die ING Skywheelers aus Frankfurt können ihren nächsten Neuzugang vermelden. Lisa Nothelfer kehrt nach einer 2-jährigen Auszeit in die 1. Rollstuhlbasketballbundesliga zurück und wird das Team aus der Mainmetropole verstärken.

Team Germany

Ob die Nationalmannschaft der Damen, der Herren, die U19-/U22-Junioren oder auch die U25-Frauen, alle News über die deutschen Aushängeschilder haben wir in dieser Kategorie für euch zusammengefasst.

DRS-Events & -Pokal

Ob die Hauptrunde des DRS-Pokal, das Final-Four, die Deutsche Meisterschaft der Damen, der Juniorenländerpokal (JLP) oder das Top 4 Turnier der Junioren, wir halten euch über alle Rollstuhlbasketball-Veranstaltungen des DRS auf dem Laufenden.