National

RBBL

Die RBBL: Sie gilt als die stärkste Liga der Welt, in der sich nationale und internationale Stars die Hallenklinke in die Hand geben. Alle Informationen rund um die 1. & 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) sowie die unteren Ligen findet ihr hier.

Hannover: United-Coach Martin Kluck motiviert: „Wir haben nichts zu verlieren“

Siegen oder fliegen: Hannover United steht im Playoff-Halbfinale der 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL1) vor dem Aus. Das Team ist am Samstag (19.30 Uhr, live im Stream) in Spiel 2 beim RSV Lahn-Dill zu Gast. Gewinnt es überraschend, fällt die Entscheidung Sonntag (16 Uhr).

Wetzlar: RSV fiebert Entscheidung im Playoff-Halbfinale entgegen | Spiel zwei am Samstagabend in der Rittal Arena

Elxleben: Die Thuringia Bulls wollen gegen die Baskets aus Rahden das 8. Mal in Folge in das Finale um die Deutsche Meisterschaft im Rollstuhlbasketball

Kapitän André Bienek bringt es auf den Punkt: “Ich will mit meiner Mannschaft die Nationalhymne hören. Seit 2014 bin ich in Thüringen und jedes Jahr war die Finalteilnahme das Minimum, was wir erreicht haben.”

Wetzlar: Vertragsverlängerung mit Nationalspieler Thomas Böhme | Topscorer und Kapitän geht in seine zwölfte Saison

Trotz aktuell sportlich wie logistisch herausfordernder Wochen, treibt der RSV Lahn-Dill seine Kaderplanung für die Spielzeit 2021/2022 voran.

Team Germany

Ob die Nationalmannschaft der Damen, der Herren, die U19-/U22-Junioren oder auch die U25-Frauen, alle News über die deutschen Aushängeschilder haben wir in dieser Kategorie für euch zusammengefasst.

DRS-Events & -Pokal

Ob die Hauptrunde des DRS-Pokal, das Final-Four, die Deutsche Meisterschaft der Damen, der Juniorenländerpokal (JLP) oder das Top 4 Turnier der Junioren, wir halten euch über alle Rollstuhlbasketball-Veranstaltungen des DRS auf dem Laufenden.