National

RBBL

Die RBBL: Sie gilt als die stärkste Liga der Welt, in der sich nationale und internationale Stars die Hallenklinke in die Hand geben. Alle Informationen rund um die 1. & 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) sowie die unteren Ligen findet ihr hier.

Wiesbaden: Kaderplanung 2019 – Sportliche Neuausrichtung bei den Rhine River Rhinos

Die Rhine River Rhinos blicken nach einer wilden Achterbahnfahrt in der Saison 2018/19 positiv in die Zukunft und arbeiten dafür unter Hochdruck am neuen Kader. Die RBBL1 ist stärker aufgestellt denn je und das Leistungsniveau der Mannschaften eng beisammen. Entsprechend gehen auch die Wiesbadener mit dem steigenden Anspruch an die Mannschaften der 1. Bundesliga und […]

Hamburg: Holger Glinicki beendet Trainertätigkeit bei den BG Baskets

Der HSV bedankt sich für sein großes Engagement | Seit 2013 ist der in Hamburg geborene Holger Glinicki Trainer der BG Baskets beim HSV. Er hat den Rollstuhlbasketball im HSV aufgebaut und maßgeblich gestaltet. Nun beendet Holger Glinicki seine Trainertätigkeit bei den BG Baskets Hamburg.

Interview with Mariska Beijer: “I want to use every practice and game to polish the necessary skills.”

Hannover United has announced that World Champion, Mariska Beijer will be joining them for the 2019/20 season following her departure from Doneck Dolphins Trier. Rollt’s English-speaking Content Producer, Dylan Cummings spoke with the women’s MVP in an exclusive interview.

Hannover: United verpflichtet Weltmeisterin Beijer

Hannover bietet der Niederländerin die besten Voraussetzungen | Hannover United hat ein neues Gesicht für die 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL1): Die Niederländerin Mariska Beijer (4.0) wechselt vom Play-off-Kontrahenten Doneck Dolphins Trier an die Leine. „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung in Hannover“, sagt Beijer. „Mit der Verpflichtung von Mariska ist uns ein echter Coup gelungen“, […]

Team Germany

Ob die Nationalmannschaft der Damen, der Herren, die U19-/U22-Junioren oder auch die U25-Frauen, alle News über die deutschen Aushängeschilder haben wir in dieser Kategorie für euch zusammengefasst.

DRS-Events & -Pokal

Ob die Hauptrunde des DRS-Pokal, das Final-Four, die Deutsche Meisterschaft der Damen, der Juniorenländerpokal (JLP) oder das Top 4 Turnier der Junioren, wir halten euch über alle Rollstuhlbasketball-Veranstaltungen des DRS auf dem Laufenden.