National

RBBL

Die RBBL: Sie gilt als die stärkste Liga der Welt, in der sich nationale und internationale Stars die Hallenklinke in die Hand geben. Alle Informationen rund um die 1. & 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) sowie die unteren Ligen findet ihr hier.

Interview mit Thomas Reier: “Ich war superglücklich”

Es muss  Anfang Juli gewesen sein, als bei 99ers-Center Thomas Reier das Handy klingelte und sich Bundestrainer Nicolai Zeltinger am anderen Ende der Leitung zu Wort meldete. Was folgte, war die Einladung des 22-Jährigen zur Australien-Reise des Team Germany, die aufgrund einiger Coronafälle Ende Juli frühzeitig abgebrochen werden musste. Unabhängig davon nahm sich der 4,5-Punkte-Mann […]

Essen: Nationalspielerin Lena Knippelmeyer wechselt zu den Hot Rolling Bears

Weiter geht es mit den guten Nachrichten in Essen: Nationalspielerin Lena Knippelmeyer wechselt vom BBC Münsterland nach Essen. Die 4,5-Spielerin wird den Kader durch ihre Vielseitigkeit und ihr starkes Defense Spiel bereichern.

Hamburg: BG Baskets verpflichten Paul Jachmich

Paul Jachmich wechselt nach Hamburg: Der U23-Nationalspieler, der in der Saison 2021/22 für die RBC Köln 99ers in der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga aufgelaufen war und in 15 Spielen im Schnitt 2,2 Punkte pro Partie erzielte, wird fortan das Trikot der BG Baskets Hamburg tragen.

Trier: Walter Vlaanderen erster Neuzugang

Die Doneck Dolphins Trier haben mit Walter Vlaanderen den ersten Neuzugang für die neue Saison verpflichtet. Der 20 jährige Niederländer wechselt vom Aufsteiger Hot Rolling Bears Essen an die Mosel. Am Ende einer sehr erfolgreichen letzten Saison konnte er mit Essen den Aufstieg in die 1. Bundesliga feiern. In Trier möchte er nun den nächsten […]

Team Germany

Ob die Nationalmannschaft der Damen, der Herren, die U19-/U22-Junioren oder auch die U25-Frauen, alle News über die deutschen Aushängeschilder haben wir in dieser Kategorie für euch zusammengefasst.

DRS-Events & -Pokal

Ob die Hauptrunde des DRS-Pokal, das Final-Four, die Deutsche Meisterschaft der Damen, der Juniorenländerpokal (JLP) oder das Top 4 Turnier der Junioren, wir halten euch über alle Rollstuhlbasketball-Veranstaltungen des DRS auf dem Laufenden.