National

RBBL

Die RBBL: Sie gilt als die stärkste Liga der Welt, in der sich nationale und internationale Stars die Hallenklinke in die Hand geben. Alle Informationen rund um die 1. & 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) sowie die unteren Ligen findet ihr hier.

München: Starker Auftritt gegen die Bulls

Am 16. Spieltag haben die Iguanas den Thuringia Bulls die Stirn geboten. Gerade in der ersten Halbzeit agierte der RBB mit dem übermächtigen Gegner auf Augenhöhe, konnte den Anschluss allerdings nicht durch die zweite Halbzeit retten. Am Ende stand es 90:64 für den Spitzenreiter.

Hamburg: BG Baskets melden sich mit Heimsieg zurück

Wiesbaden: Rhinos verlieren Duell auf Augenhöhe

Nach zuletzt drei Siegen in Folge mussten sich die Rhine River Rhinos am Sonntagmittag bei den BG Baskets Hamburg mit 58:69 (15:19, 32:38, 44:57) geschlagen geben. Eine frühe Foulbelastung des Wiesbadener Kapitäns Maurice Amacher, ein steigerungsfähige Freiwurfquote (29%) sowie ein geringe Wurfausbeute unter des Gegners Reuse verhinderten einen Sieg der Kurstädter, die sich – in […]

Trier: DONECK Dolphins Trier voll im Soll

Ein kraftraubendes Wochenende der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga liegt bei den DONECK Dolphins Trier zurück. Am vergangenen Samstag spielten die Delfine von der Mosel ersatzgeschwächt gegen hochmotivierte Zwickauer. Es war ein Auf und Ab, doch man konnte sich am Ende die zwei so wichtigen Punkte sichern. Am Sonntag gegen den RSV Lahn-Dill sah die erste Hälfte […]

Team Germany

Ob die Nationalmannschaft der Damen, der Herren, die U19-/U22-Junioren oder auch die U25-Frauen, alle News über die deutschen Aushängeschilder haben wir in dieser Kategorie für euch zusammengefasst.

DRS-Events & -Pokal

Ob die Hauptrunde des DRS-Pokal, das Final-Four, die Deutsche Meisterschaft der Damen, der Juniorenländerpokal (JLP) oder das Top 4 Turnier der Junioren, wir halten euch über alle Rollstuhlbasketball-Veranstaltungen des DRS auf dem Laufenden.