National

RBBL

Die RBBL: Sie gilt als die stärkste Liga der Welt, in der sich nationale und internationale Stars die Hallenklinke in die Hand geben. Alle Informationen rund um die 1. & 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) sowie die unteren Ligen findet ihr hier.

Elxleben: Blick in die Zukunft

Marie Kier spielt in der kommenden Saison für den Deutschen Meister Thuringia Bulls in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga

Rollt. #26 | Was ist eigentlich aus unserem Ex-Kinderreporter Sören Seebold geworden?

Sören Seebold startete bei unserem Rollt.-Magazin eine kleine journalistische Karriere, als er knapp drei Jahre lang als Kinderreporter für uns tätig war. Heute hat er das Mikrofon gegen den Basketball getauscht und spielt mittlerweile selbst in der Rollstuhlbasketballnationalmannschaft.

Wiesbaden: Publikumsliebling Tommie Lee Gray kehrt nach Wiesbaden zurück

Die Rhine River Rhinos dürfen verkünden, dass Tommie Lee Gray nach einer Saison beim italienischen Club ASD Santa Stefano Sport zurück in die Landeshauptstadt kehrt. Der 3.0 Punkte Spieler hat bereits von 2016 bis 2018 in Wiesbaden gespielt und sich mit seinem imposanten Spielstil die Herzen der Rhinos Fans für sich gewonnen.

Trier: Neuzugang aus Serbien für die Dolphins

Mit dem Serben Zeljko Likic haben die DONECK Dolphins Trier den ersten Neuzugang für die neue Saison verpflichtet. Der 30-jährige stammt aus der serbischen Hauptstadt Belgrad und ist mit 1,5 Punkten klassifiziert. In seiner Heimatstadt hat er auch, vor gerade einmal drei Jahren, begonnen Rollstuhlbasketball zu spielen. In der letzten Saison spielte er bei KIK […]

Team Germany

Ob die Nationalmannschaft der Damen, der Herren, die U19-/U22-Junioren oder auch die U25-Frauen, alle News über die deutschen Aushängeschilder haben wir in dieser Kategorie für euch zusammengefasst.

DRS-Events & -Pokal

Ob die Hauptrunde des DRS-Pokal, das Final-Four, die Deutsche Meisterschaft der Damen, der Juniorenländerpokal (JLP) oder das Top 4 Turnier der Junioren, wir halten euch über alle Rollstuhlbasketball-Veranstaltungen des DRS auf dem Laufenden.