München: Iguanas unterliegen bei Lahn-Dill

Am dritten Spieltag gastierten die Iguanas beim großen RSV Lahn-Dill, der mit zwei Siegen in die Saison gestartet war. Am Ende musste sich das Münchner Aufgebot mit 76:58 geschlagen geben.

Im ersten Viertel noch dran

Die Iguanas erwischten einen starken Start und zeigten gleich, dass man sich heute nicht wolle. Nach 2:37 brachte Kapitän Sebastian Magenheim sein Team per Dreier folgerichtig in Führung. Die Gastgeber konnte diese jedoch wieder zurückerobern und sich Richtung Ende des ersten Viertels, in einer Phase einiger unglücklicher Aktionen der Münchner, etwas absetzen.

Abstand wird größer

In der Folge konnten die Schützlinge von Trainer Benni Ryklin das Ruder vorerst nicht herumreißen und Lahn-Dill konnte den Vorsprung bis in die zweite Halbzeit hinein weiter anwachsen lassen. Der Rückstand betrug zwischenzeitlich 19 Punkte.

Unvollendete Aufholjagd

Die Münchner bewiesen jedoch Kampfgeist. Der große Rückstand konnte bis Mitte des letzten Viertels auf sechs Punkte verkleinert werden. Dank einer vorbildlichen Mannschaftleistung machte die Iguanas die Partie noch einmal spannend. Im Schlussspurt ging der immer noch durch Verletzungen reduzierten Truppe jedoch die Puste aus. Lahn-Dill konnte den völlig ausgepumpten Gästen in den Schlussminuten wieder davonziehen. Das hohe Ergebnis spiegelt daher nicht ganz die Kräfteverhältnisse wieder. Laura Fürst markierte 29 Sekunden vor Schluss den 76:58-Endstand.

Stimmen

Coach Ryklin: „Wir haben heute erneut gezeigt, dass wir mit Topmannschaften in der Liga gut mithalten können. Wir werden weiter an uns arbeiten und das Positive rauspicken sowie das Negative aufarbeiten und verbessern. Wenn wir in unser Spiel weiter Konstanz reinbringen, werden wir eine schöne Rolle in der Liga spielen.“

Die Statistiken

RBB: Kim Robins 18 Punkte, Florian Mach 13 Punkte, Basti Magenheim 11 Punkte, Josef Wernberger 8 Punkte, Laura Fürst 4 Punkte, Gabriel Robl 4 Punkte, Bastian Kolb.

Lahn-Dill: Thomas Böhme 27 Punkte, Brian Bell 17 Punkte, Michael Paye 12 Punkte, Philipp Häfeli 9 Punkte, Nico Dreimüller 6 Punkte, Jan Gans 5 Punkte, Annabel Breuer, Christopher Huber, Kai Möller, Marian Kind.

Am Samstag gegen Wiesbaden

An Spieltag vier steht kommendes Wochenende wieder ein Heimspiel an. Samstag um 16:30 ist Hochball gegen RRR Wiesbaden. Die Hessen sind mit drei Niederlagen in die Saison gestartet und unterlagen zuletzt den Doneck Dolphins Trier mit 51:83.

PM: RBB München Iguanas | Foto: Armin Diekmann

Leave a Reply