Hamburg: BG Baskets Hamburg setzen Siegesserie fort

HSV-Rollstuhlbasketballer auch gegen RBS Köln 99ers erfolgreich | Die BG Baskets Hamburg konnten auch ihr erstes Spiel nach der kurzen Winterpause gewinnen und setzten sich am gestrigen Sonnabend auswärts gegen RBC Köln 99ers mit 80:61 durch.

Dabei bestritt das HSV Top-Team das Match mit einem kleinen 7er Kader. Während Mareike Miller weiterhin in der Reha ist und vor ihrer zweiten Handoperation steht, sind die beiden amerikanische Spieler Derek Hoot und Ryan Neiswender zurück in den USA. Ebenfalls nicht in Köln dabei war, wie zuvor geplant, Trainer Holger Glinicki. Kapitän Ali Ahmadi fungierte vor Ort als Spielertrainer.

Wie eingespielt die Mannschaft inzwischen ist, zeigte sie aber einmal mehr eindrucksvoll. Viertel um Viertel bauten die HSV-Rollstuhlbasketballer eine Führung auf und aus. Lagen sie zunächst fünf Punkte (21:16) in Front, führte die Mannschaft zur Halbzeit bereits mit zwölf Zählern (36:24) und erhöhte, nach einem ausgeglichenen dritten Viertel, in den letzten zehn Minuten auf den Endstand von 80:61 aus Sicht der BG Baskets.

Ein starkes Spiel absolvierte Anne Patzwald, die in 40 Minuten Spielzeit vier ihrer fünf Würfe versenkte und so acht Punkte erzielte. Auch alle anderen im Team punkteten. In Front lag hier einmal mehr Reo Fujimoto mit 22 Zählern.

Die Fans der BG Baskets können sich nun auf zwei Heimspiele freuen. Am kommenden Sonntag (20. Januar, 15 Uhr) empfängt die Mannschaft den amtierenden Deutschen Meister und Champions League Sieger RSB Thuringia Bulls. Knapp eine Woche später folgt das Heimspiel gegen die Roller Bulls Ostbelgien.

PM: BG Baskets Hamburg | Foto: Steffie Wunderl

Leave a Reply