Hamburg: Ballett auf Speed: Mustafa Korkmaz bleibt Hamburger

 

 

Der niederländische Nationalspieler Mustafa Korkmaz ist auch in der Saison 2015/16 Denker und Lenker der BG Baskets Hamburg. Die Verantwortlichen von Hamburgs Rollstuhlbasketballer einigten sich mit dem Leistungsträger auf eine Vertragsverlängerung für die im Oktober beginnende Spielzeit.

Mustafa Korkmaz und der Rollstuhl, das ist Ballett auf Speed – so titelte zuletzt das Rollstuhlbasketball-Magazin Rollt. über den Wahl-Hamburger. Der niederländische Scharfschütze wirbelte in seiner Premieren-Saison die Verteidigungsreihen der Liga gehörig durcheinander, gehört auch in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Worcester (28. August – 6. September 2015) zu den Leistungsträgern seines Landes und zählt schon jetzt zu den Top-Stars des internationalen Wettbewerbes in Großbritannien. „Wir wollen wieder ins Final Four um den DRS-Pokal und in der Liga sowie international eine noch bessere Rolle spielen“, erklärt Korkmaz im Rahmen der Vertragsunterschrift seine Ziele mit den Baskets.

„Mus wird weiterhin elementarer Bestandteil unseres Spiels sein. Er ist ein exzellenter Schütze und kann mit seinen athletischen Fähigkeiten und seiner Schnelligkeit eine Partie maßgeblich beeinflussen“, kommentiert BG Baskets-Headcoach Holger Glinicki die Weiterverpflichtung des Leistungsträgers.  Nach Gesche Schünemann, Niklas Neuroth und Annika Zeyen bringen die Hanseaten mit dem Niederländer den nächsten Baustein für die Saison 2015/16 unter Dach und Fach und setzen damit weiterhin auf Kontinuität im Team.

Verabschieden müssen sich Hamburgs Rollstuhlbasketball-Fans von Robin Poggenwisch, der künftig nicht mehr im Kader der Nordlichter stehen wird. Die Verantwortlichen der BG Baskets Hamburg bedanken sich bei Robin Poggenwisch und wünschen ihm sportlich und persönlich alles Gute für die Zukunft.

 

PM: BG Baskets Hamburg

Leave a Reply