Essen: Hot Rolling Bears möchten gegen Paderborn erneut punkten

Am kommenden Sonntag, 20.02.2022, erwarten die Hot Rolling Bears die Paderborner Ahorn-Panther zum nächsten Heimspiel der Hauptrunde in Essen. Hochball ist um 15 Uhr.

Trotz deutlichem Ergebnis im Hinspiel (45:67), wissen die Hot Rolling Bears, dass sie die Gäste aus Paderborn niemals unterschätzen dürfen, auch wenn diese in der laufenden Saison noch sieglos in der Tabelle stehen. Gefährlichster Werfer im Team von Trainer Detlef Tipp ist Benedikt Bartoldus, der seiner Mannschaft im Schnitt 19,2 Punkte pro Spiel beschert. Ihm auf den Fersen sind Philipp Wilmes, Darius Friesen und Danilo Schmidt, die ebenfalls nie außer Acht gelassen werden dürfen. Marvin Flottau, Katharina Hatting, Marius Heinemann, Mujeeb Safa und Artur Unrau komplettieren den Kader der Panther.

Die Bears müssen sich nach der Partie gegen ALBA Berlin wieder auf die eigenen Stärken konzentrieren und dem Spiel von der ersten Minute an den eigenen Stempel aufdrücken. Höchstes Ziel der Mannschaft von Markus Pungercar sollte es sein, die Wurfquote wieder in alte Höhen zu schrauben und damit die Stärke in der Offense weiter auszubauen. Gleichzeitig gilt es auch in der Defense Finetuning zu betreiben, um so die letzten wichtigen Schritte als Team auf dem Weg in Richtung Spitzenspiel und Playoffs zu machen. Bei allen Gedanken an das große Gesamtziel der Saison sollten die Paderborner Ahorn-Panther allerdings niemals auf die leichte Schulter genommen werden, denn der Sport beweist immer wieder, dass hungrige Underdogs für eine Überraschung gut sind. Deshalb müssen die Bären nicht nur die richtige Balance finden, sondern auf die Leistung des vergangenen Spieltags eine ordentliche Schippe drauf legen. Wenn das gelingt, sollte den nächsten wichtigen Punkten nichts im Weg stehen.

Tim van Raamsdonk: „Nach unserem Spiel gegen Berlin am letzten Wochenende, das wir durch harte Teamarbeit gewonnen haben, freue ich mich auf das Spiel gegen Paderborn. Wir haben in der Hinrunde ein gutes Spiel gegen Paderborn gemacht und ich habe vollstes Vertrauen in uns, das wir das auch im Heimspiel zeigen können. Wir wissen, was wir als Team leisten können und ich freue mich sehr darauf, das diesen Sonntag auf dem Feld zu zeigen um unseren Tabellenplatz weiter zu sichern. Dieses Spiel wird genau die richtige Aufgabe für uns sein, um zu beweisen, dass wir für den großen Kampf gegen Zwickau am 6. März bereit sind.“

Markus Pungercar: „Paderborn ist ein Team mit sehr routinierten Spielern, die schon lange zweite Liga spielen und ein sehr eingespieltes Team sind. Ich erwarte von uns dennoch eine enorme Leistungssteigerung im Vergleich zu Berlin. Wir stehen kurz vor den Playoffs uns müssen jetzt zeigen, was wir können. Wir werden 40 Minuten Vollgas geben, um auch unseren Zuschauern zu zeigen, was in uns steckt. Ich glaube, dass wir, wenn wir weiter über unsere starke Defense agieren und gegen Paderborn unsere Treffsicherheit wieder finden, das Spiel gewinnen werden.“

Die Partie am kommenden Sonntag, 20.02.2022, findet gemäß der Corona Verordnung des Landes NRW als 2G+ Veranstaltung statt. Bei Einlass müssen die entsprechenden Nachweise (Geimpft / Genesen + Booster / tagesaktueller Bürgertest) vorgelegt werden. In der gesamten Halle gilt Maskenpflicht (medizinische Maske / FFP2) – auch am Sitzplatz während des gesamten Aufenthalts. Zwischen den einzelnen Gruppen ist ein Abstand von 1,5m einzuhalten. Der Verzehr von Essen oder Getränken ist ausschließlich am Platz erlaubt, wofür die Maske kurz abgenommen werden darf. Das Spiel wird auf dem YouTube Kanal der Hot Rolling Bears live übertragen: https://bit.ly/3GwUyNv

 

2. Rollstuhlbasketball Bundesliga Nord – Der Spieltag im Überblick:

19.02.2022 17 Uhr RBC Köln 99ers 2 – RB Zwickau e.V.

20.02.2022 15 Uhr Hot Rolling Bears – Paderborner Ahorn-Panther

 

PM: HotRolling Bears Essen | Foto: Steffie Wunderl

Leave a Reply