Bonn: RBC Köln 99ers 3 gegen ASV Bonn 1 – Runde 2

Rückspiel trotz Grippewelle | Bereits am Samstag, den 25. Januar 2020 kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen des ASV Bonn 1 gegen die RBC Köln 99ers 3 in der Regionalliga West.

Nach der deutlichen Niederlage vom vergangenen Wochenende mussten die Vereinsver-antwortlichen des ASV Bonn im Laufe der Woche weitere schlechte Nachrichten verkraf-ten. Markus Schulz, Elvis Selmanovic, der aufgrund gesundheitlicher Probleme noch län-gere Zeit nicht spielfähig ist, Alen Dulic und Lena Kloos meldeten sich mit grippalem Infekt für das kommende Wochenende ab. Zudem ist der Einsatz von Youngster Jan Schäfer fraglich.

„Sicherlich hätten wir das Spiel krankheitsbedingt absagen können. Das ist allerdings nicht unser Anspruch. Wir werden daher unseren Spielern aus unserer Landesligamannschaft die Möglichkeit geben, gegen die Bundesligacracks aus Köln wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Auch wenn wir den Kölnern in allen Belangen unterlegen sind, scheuen wir uns nicht vor dieser Herausforderung David gegen Goliath“, heißt es aus dem Bonner Ma-nagement vor dem Spiel.

Spielbeginn in der Sporthalle Bergischer Ring ist bereits um 10 Uhr.

PM: ASV Bonn | Foto: Steffie Wunderl

Leave a Reply