Wiesbaden: Rhine River Rhinos möchten vor heimischer Kulisse stark in die Playoffs starten

Am kommenden Samstag, 25.03.2023, erwarten die Rhine River Rhinos die RSB Thuringia Bulls zu Spiel 1 der Playoffs Halbfinal-Serie. Hochball ist um 17 Uhr, Einlass bereits ab 16:30 Uhr.

Die RSB Thuringia Bulls sind als Tabellenführer und Vize-Meister ein harter Brocken, dem die Rhine River Rhinos in der Halbfinal-Serie gegenüber stehen. Mit dem Kantersieg gegen den RSV Lahn-Dill und der Dominanz im ChampionsCup Viertelfinale haben die Thüringer Bullen einmal mehr ihre Stärke eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Das Team von Michael Engel beweist sich seit Jahren durch ihre beständige Kadertiefe und die Ausbildung herausragender Nachwuchstalente.

Die größte Aufgabe der Rhinozerosse wird es werden, die Scorer der Bullen zu stoppen. Vor allem mit den großen Centern Aliaksandr Halouski und Vahid Gholamazad ist das kein leichtes Unterfangen. Aber auch die Schnelligkeit von Spielerin wie Jens Albrecht und Jordi Ruiz darf nicht unterschätzt werden. Gleichzeitig müssen sich die Dickhäuter darauf konzentrieren, die eigenen Stärken abzurufen und Rhinos Basketball aufs Parkett zu bringen. Hochkonzentriert und auf höchstem Leistungsniveau über 40 Minuten kann es dann gelingen die Bullen in Schach zu halten.

Die Playoffs bestehen aus zwei Best-Of-Three Serien in Halbfinale und Finale. Das bedeutet, dass es zwei Siege benötigt, um in die nächste Runde einzuziehen bzw. am Ende den Meisterschaftspokal in Händen zu halten. In der zweiten Halbfinalserie stehen sich der RSV Lahn-Dill und Hannover United gegenüber. Die Fans in Wiesbaden erwartet ein spannendes Spiel auf höchstem Niveau und – im schlimmsten Fall – das letzte Heimspiel der Saison. Deshalb: Kommt vorbei, bringt eure Freunde mit und feuert eure Rhinos als 6. Mann an. Mit euch im Rücken und mit voller Rhinos Power kann die Überraschung gelingen!

Die Stimmen zum Spiel:

Jim Palmer: „Nach der bitteren Niederlage in Hamburg am Wochenende im letzten Spiel der Hauptrunde, ist es jetzt wichtiger denn je das Spiel abzuhaken, uns neu zu sortieren und als Team zusammen zu stehen um vereint und fokussiert in die Playoffs zu starten. Es ist wichtig, dass wir als Team durch alle Hochs und Tiefs gehen und am Ende stärker voran gehen.“

Headcoach Lucas Warburton: „Ich glaube, das Ergebnis am Sonntag war wichtig für unsere Motivation. In den Trainingseinheiten in dieser Woche waren wir sehr fokussiert und haben uns hart auf das Spiel gegen die Bulls vorbereitet. Thüringen ist eines der stärksten Teams Europas, es wird also nicht einfach werden. Deshalb ist es unser Ziel befreit aufzuspielen und eine gute Teamperformance zu zeigen.“

Teammanager Marvin Malsy: „Nach einer unerwarteten Niederlage am vergangen Wochenende im Hamburg haben wir unsere Leistung sehr selbstkritisch reflektiert und die Dinge besprochen, die notwendig sind um am Samstag ein für ein Spiel auf Augenhöhe sorgen zu können. Wir sind auf alle Fälle bereit für die Challenge!“

Geschäftsführer Mirko Korder: „In der Vergangenheit hatten wir schon hin und wieder die Ehre uns für die Playoffs zu qualifizieren, aber ich behaupte noch nie waren die Rhine River Rhinos derart leistungsfähig wie unser diesjähriger Kader und noch nie waren unsere Chancen höher einen derart hochkarätigen Gegner zu schlagen wie jetzt. Allerdings gehört die Favoritenrolle den RSB Thuringia Bulls, die zweifellos zu den stärksten Teams der Welt zählen, das ist uns natürlich bewusst. Wir müssen, wenn wir eine Chance haben wollen, unser bestes Spiel spielen – jedoch glaube ich fest an unser Potential – die Rhine River Rhinos in Bestform können es mit jeder Mannschaft aufnehmen. Unsere Zuschauer können sich auf jeden Fall auf ein spektakuläres Feuerwerk freuen und zwei Teams erleben die bis in die Haarspitzen motiviert sein werden alles zu geben. Wenn man sich schon immer mal Rollstuhlbasketball auf höchsten Niveau anschauen wollte, dann gibt es keine bessere Zeit und keinen besseren Ort dafür, als diesen Samstag, 16.30 Uhr, im Rhinos Dome. You can’t stop a Running Rhino!“

Am kommenden Samstag, 25.03.2023, starten die Rhine River Rhinos mit dem ersten Halbfinalspiel in der Best Of Three Serie gegen die RSB Thuringia Bulls in die Playoffs. Hochball im Rhinos Dome (Sporthalle Klarenthal, Geschwister-Scholl-Str. 8, 65197 Wiesbaden) ist um 17 Uhr, Einlass bereits ab 16:30 Uhr. Das MW Catering Team sorgt in diesem Jahr für euer leibliches Wohl am Rhinos Kiosk. Eva Weber und Chris Scheler führen als Hallensprecher durch das Spiel. In der Halbzeit habt ihr die Chance beim Lotto Glückswurf den Jackpot zu knacken. Und unser Maskottchen Rainer steht für unsere kleinen und großen Fans für Selfies bereit. Das Spiel wird von unserem Partner livestream.watch übertragen: https://hvo.events/rhinos/

 

PM: RRR | Foto: Ana Sasse

Leave a Reply