Wetzlar: Quinten Zantinge bleibt – Brian Bell geht zurück in die USA

Zwei weitere Personalentscheidungen für die Spielzeit 2022/2023 | Nachdem mit Thomas Böhme und Simon Brown beide Kapitäne des RSV Lahn-Dill bereits an Bord sind, konnte der RSV Lahn-Dill in den vergangenen Tagen weitere Personalentscheidungen abschließen.  So hat der niederländische Europameister Quinten Zantinge bereits einen neuen Zweijahresvertrag unterzeichnet, während es US-Paralympicssieger Brian Bell nach fünf Jahren in Wetzlar zurück in seine Heimat zieht.Der erst 22-jährige Niederländer Zantinge kam im Sommer 2021 vom Ligarivalen Baskets 96 Rahden an die Lahn und fühlt sich seitdem im Team des deutschen Rekordmeisters pudelwohl. Nun hat der niederländische Nationalspieler seinen Vertrag bis mindestens Sommer 2024 verlängert und beim RSV Lahn-Dill einen weiteren Zweijahresvertrag unterschrieben. „Wir freuen uns zusammen mit Quinten, dessen großes Talent weiter entwickeln zu können und zukünftig noch viel Spaß an dem schnellen und offensiv gefährlichen Spieler im RSV-Trikot zu haben“, so RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck.Wenn der RSV Lahn-Dill voraussichtlich am 11. September in die neue Saison 2022/2023 startet, wird allerdings ein zentraler Spieler nicht mehr auf dem Parkett der Buderus Arena zu finden sein. US-Paralympicssieger Brian Bell wird mit Ende dieser Spielzeit endgültig seine Zelte in Europa abbrechen und in seine Heimat Chicago zurückkehren. Eigentlich hatte der inzwischen 33-jährige Center diese Absicht bereits im Vorjahr, ehe er sich auch aufgrund der weltweiten Corona-Situation für ein weiteres Jahr in Mittelhessen entschied. Neun Jahre war Brian Bell als Profisportler in Europa aktiv, von 2013 bis 2017 im italienischen Cantu und seither beim RSV Lahn-Dill in der RBBL. Künftig soll nun die berufliche Karriere nach dem Sport und seine inzwischen siebenköpfige Familie mit Ehefrau Diane und den Kindern Kaylan, Lia, Myles, Neo und Audrey mehr in den Vordergrund rücken.

PM: RSV Lahn-Dill | Foto: Oliver Vogler / Leica Akademie

Leave a Reply