Trier: Walter Vlaanderen erster Neuzugang

Die Doneck Dolphins Trier haben mit Walter Vlaanderen den ersten Neuzugang für die neue Saison verpflichtet. Der 20 jährige Niederländer wechselt vom Aufsteiger Hot Rolling Bears Essen an die Mosel. Am Ende einer sehr erfolgreichen letzten Saison konnte er mit Essen den Aufstieg in die 1. Bundesliga feiern. In Trier möchte er nun den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.

Mit dem Rollstuhlbasketball begonnen hat der 4,5-Punkte-Spieler beim SC Antilope in Utrecht, als 17jähriger wechselte er nach Essen in die 2. Liga. Seit 2017 spielt er zudem in der niederländischen U23-Nationalmannschaft.

Mit dem 4,5-Punkte-Spieler bekommen die Dolphins ein Nachwuchstalent mit großem Potential. Er überzeugt nicht nur durch seine Größe, sondern ermöglicht Coach Dirk Passiwan, im Gegensatz zur letzten Saison, auch mehr Wechselmöglichkeiten und mehr verschiedene Line-Ups.

Walter Vlaanderen: Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel nach Trier geklappt hat. Ich bin ein junger Spieler und hoffe, dass ich von Dirk als (Spieler-)Trainer und dem Rest des Teams viel lernen kann und mich zu einem besseren Spieler entwickeln kann. Ich hoffe, dass wir den Schwung, den die Dolphins am Ende der letzten Saison hatten mit in die neue Spielzeit nehmen können.

Mariksa Beijer hat mir viel von den Dolphins erzählt. Wir sind gute Freunde und sie hatte eine tolle Zeit in Trier. Ich hoffe, dass ich in der Zukunft genauso begeistert von den Dolphins berichten werde.

Dirk Passiwan: Wir sind super froh, dass er zu uns kommt. Er passt perfekt zu dem Weg den wir gehen wollen, mit jungen Spielern. Walter ist ein Spieler mit sehr viel Potential. Er wird uns viel weiterhelfen und gibt uns Größe auf der Position, die uns letztes Jahr gefehlt hat. Wir haben letzte Saison fast immer unterpunktig gespielt, dadurch haben wir noch Punkte offen. Er wird eine gute Rolle spielen und uns nochmal einen Schritt nach vorne bringen. Ich freue mich darauf mit ihm zu arbeiten.

 

PM: DONECK Dolphins Trier | Foto: Linedrivecaptures

Leave a Reply