Am Samstag, 22.10., um 18 Uhr begrüßen die Doneck Dolphins Trier die BG Baskets Hamburg zum 5. Spieltag der RBBL.

Damit kommt es zu einem schnellen Wiedersehen mit den Hanseaten. Nur knapp drei Wochen ist es her, dass die Dolphins den vorgezogenen 14. Spieltag in Hamburg mit 81:57 für sich entscheiden konnten. Während die Dolphins um Spielertrainer Dirk Paßiwan mittlerweile vier Punkte auf dem Konto haben, warten die BG Baskets weiter auf ihren ersten Saisonsieg.

Davor, dass das Spiel gegen Hamburg, das auch immer wieder mit Verletzungen, wie z.B. von Mareike Miller zu kämpfen hat, kein Selbstläufer wird, warnt der Coach eindringlich: „Hamburg ist ein starkes Team, mit Ahmadi, Möller und Traore haben sie Leute, die uns wehtung können. Wir sind gewarnt von der ersten Halbzeit in Hamburg. Sie haben noch kein Spiel gewonnen, aber sie werden stark rauskommen und einen Plan haben, wie sie uns schlagen wollen“. Für die Dolphins gilt es Mittel und Wege gegen diesen Plan zu finden und an die zweite Halbzeit in Hamburg anzuknüpfen, in der die Delfine ihre spielerische Stärke voll ausspielen und gleich vier Spieler zweistellig scoren konnten.

Die Trainingswoche der Dolphins war nicht ganz problemlos, da einige Spieler angeschlagen waren und pausieren mussten. Die Chancen stehen jedoch gut, dass bis zum Samstag alle wieder einsatzfähig sein werden. Nach dem Rückschlag in Wiesbaden am letzten Wochenende, als 24 sehr gute Minuten leider nicht reichten, um den Sieg über die Zeit zu bringen, wollen die Dolphins diesmal wieder über das gesamte Spiel überzeugen und sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Mit den eigenen Fans im Rücken wollen die Delfine den nächsten Sieg einfahren. „Wir wollen die zwei Punkte unbedingt in Trier behalten, um den Abstand nach unten zu vergrößern und als Team den nächsten Schritt zu machen.“, betont Dirk Paßiwan.

PM: DONECK Dolphins Trier | Foto: Emilie Haag

Leave a Reply