TOP 4-Turnier 2017 | Team Bayern

Was ist die Erwartungshaltung an das Turnier? 

„Wir haben viele Spieler aus dem letzten Jahr verloren. Wir selbst sehen uns als krasser Außenseiter auf dem Turnier. Doch wir haben eine deutlich ausgeglichenere Mannschaft, was wir zu unserer Stärke entwickeln wollen. Als Team wollen wir zusammenwachsen und sehen, wo wir im Vergleich zu den anderen Top-Mannschaften stehen. Außerdem können wir auf dem Turnier herausfinden, wie sich unsere teils noch unerfahrenen Spieler auf diesem Level präsentieren. Es ist ein Vorbereitungsturnier, welches wir auch als solches nutzen wollen!“

Was sollen die Jungs & Mädels mitnehmen?

„Landeskader ist immer etwas ganz besonderes. Hier haben die Spieler nicht nur die Möglichkeit sich mit den besten ihres Alters aus der ganzen Republik zu messen, sondern schon in frühen Jahren, Beziehungen aufzubauen. Das ist eine Sache, die wir auf dem Top 4 am Freitag schon ganz hervorragend fördern können. Nur mit dem Landeskader hast du die Möglichkeit, wenn du aus der Landesliga oder Oberliga kommst, gegen National- und Bundesligaspieler deines Alters zu spielen. Wir wollen jeden einzelnen Spieler unseres Teams weiterentwickeln und Persönlichkeiten entwickeln, die Basketball spielen können. Wir versuchen den Jungs und Mädels Perspektiven zu zeigen und ihnen auf dem Weg zu ihren eigenen Zielen zu helfen. Das Top 4-Turnier hat sich binnen eines Jahres, zu einer bedeutsamen Veranstaltung entwickelt.“

Kader:

  1. Fabian Berger
  2. Luca Fischer
  3. Bastian Kolb
  4. Katharina Lang
  5. Paul Mekelburg
  6. Niklas Meyer
  7. Lisa Nothelfer
  8. Jochen Oswald
  9. Tobias Piller
  10. Felix Schuhmann
  11. Jessica Unterreiner
  12. Tobias Unterreiner

Trainer: Thorsten Schmid

Co-Trainer: Birgit Meitner

Physio: Paula Freihalter

Leave a Reply