Hamburg: BG Baskets gewinnen gegen starken Aufsteiger

HSV-Rollstuhlbasketballer mit 72:65-Erfolg gegen Baskets 96 Rahden | Die BG Baskets Hamburg haben ihr Heimspiel gegen den starken Aufsteiger Baskets 96 Rahden am gestrigen Sontag mit 72:65 gewonnen. Damit hat das HSV Top-Team weiterhin realistische Chancen auf eine Teilnahme an den Playoffs.

Vor mehr als 100 Zuschauern gelang es den HSV-Rollstuhlbasketballern, die ersten drei Viertel allesamt für sich zu entscheiden und somit den Grundstein für den Sieg zu legen. Dabei stach insbesondere der iranische U23-Nationalspieler Mojtaba Kamali hervor, der im gesamten Spielverlauf 36 Punkte erzielte. Kapitänin Mareike Miller wartete zudem mit einer starken Trefferquote von 85 Prozent auf.

Auch in der Defense konnte das Team von Trainer Alireza Ahmadi überzeugen und so den Ex-HSVer Mustafa Korkmaz, Topscorer der Baskets 96 Rahden, bei 16 Punkten halten. Zudem war das HSV Top-Team den Gästen aus dem Norden Nordrhein-Westfalens bei Rebounds klar überlegen (42:28).

„Wir haben einen wirklich guten Job gemacht und ein starkes Heimspiel vor einem tollen Publikum abgeliefert. Diese zwei Punkte waren sehr wichtig für uns. Jetzt gilt der volle Fokus unseren kommenden Aufgaben“, sagte BG Baskets-Trainer Ahmadi im Anschluss an die Partie.

David Schulze, Koordinator der BG Baskets Hamburg im HSV, ergänzt: „Der Sieg war wichtig, um die Chance auf eine Playoff-Teilnahme zu wahren. In den verbleibenden Spielen gegen Trier, München, Zwickau und Wiesbaden ist alles möglich.“

Das nächste Spiel in der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga bestreiten die HSV-Rollstuhlbasketballer am kommenden Sonnabend bei den Doneck Dolphins Trier. Tip-off ist um 18 Uhr.

BG Baskets Hamburg: Mojtaba Kamali (36), Mareike Miller (13), Alireza Ahmadi (9), Reo Fujimoto (8), Martin Steinhardt (4), Anne Patzwald (2), Marcin Balcerowski, Saman Balaghi

PM: BG Baskets | Foto: MSSP

Leave a Reply