Hamburg: BG Baskets zum Saisonstart mit Heimspiel

AN DIESEM SONNTAG (22. OKTOBER, 15 UHR) EMPFÄNGT DAS HSV-ROLLSTUHLBASKETBALLTEAM HANNOVER UNITED II ZUM ERSTEN SPIELTAG DER 2. ROLLSTUHLBASKETBALL BUNDESLIGA.

Es geht wieder los: Nachdem die BG Baskets Hamburg vor knapp drei Wochen mit dem Start im DRS-Pokal zu den ersten Pflichtspielen der Saison 2023/24 antraten, steht nun auch der Liga-Alltag in den Startlöchern. Nachdem die 2. Rollstuhlbasketball Bundesliga zuletzt zweigleisig war, wird der Modus ab der Spielzeit 2023/24 eingleisig mit klassischer Hin- und Rückrunde ausgetragen. Die besten vier Teams spielen im Anschluss der regulären Saison um den Aufstieg sowie die Meisterschaft in der zweiten Liga, am Ende steigen zwei Teams auf.

An diesem Wochenende trifft das HSV-Rollstuhlbasketballteam wie im DRS-Pokal auf Hannover United II, das zuletzt mit 76:53 besiegt werden konnte. Das Team aus Niedersachsen absolvierte am vergangenen Wochenende bereits den ersten Spieltag und setzte sich beim RKSV Tübingen mit 72:56 durch.

„Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen des Teams in den vergangenen Trainingseinheiten. Wir müssen die Partie konzentriert angehen“, sagt Spielertrainer Alireza Ahmadi. Co-Trainer Peter Richarz ergänzt: „Wir wollen mit viel Energie und Konzentration in die Saison starten.“

Tickets für die Partie in der edel-optics.de Arena gibt es online sowie ab 14 Uhr an der Tageskasse und kosten 5€ (ermäßigt 3€). Kinder bis einschließlich sechs Jahren können kostenlos als Schoßkinder mitgenommen werden. Dazu wird die Partie live und in voller Länge auf dem Youtube-Kanal des HSV e.V. übertragen.

PM: BG Baskets Hamburg | Foto: Uli Gasper

Leave a Reply