Während die Bundesliga-Saison bereits in der Winterpause ist, steht für die Mainhatten Skywheelers am kommenden Wochenende das Viertelfinale im DRS-Pokal auf dem Programm. Die Mannschaft von Cheftrainer Malik Zahary gastiert beim Tabellenführer der 2. RBBL-Süd, den Rolling Devils des 1. FC Kaiserslautern (15.12., 16.00 Uhr). Der Gewinner steht automatisch im TOP4 um den DRS-Pokal, das im März 204 ausgetragen wird. Der Austragsort ist noch unklar.

„Wir nehmen die Lauterer sehr ernst, weil sie ein sehr gutes Team sind und gut durch die 2. Bundesliga Süd marschieren. Trotzdem erwarten wir natürlich ein deutliches Spiel, weil die Jungs und Mädels sich am Samstag gegen Zwickau viel Selbstvertrauen geholt haben. Wenn wir als Team spielen, so wie am Samstag, dann ist die Mannschaft extrem stark und schwer schlagbar“, blickt Manager Pierre Fontaine auf das Pokal-Duell und möchte direkt ausschließen, dass Überraschungen auf die Frankfurter warten. Dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, ist bekannt – aber dies soll nicht am 15. Dezember um 16 Uhr gelten.

Bekanntester Akteur der Pfälzer ist Matthias Heimbach. Der Low-Pointer ist aktueller Nationalspieler und spielte in der vergangenen Saison noch in Jena und nahm an der Eurobasketball in Frankfurt teil.

PM: Mainhatten Skywheelers

Leave a Reply