Elxleben: Thuringia Bulls gewinnen 67:56 bei Hannover United

Bei beiden Teams fallen zwei Schlüsselspieler aus und die Line Ups waren damit erheblich eingeschränkt.

Auf Bullenseite ist der Wochenverlauf von Krankheiten geprägt und Joakim Linden musste in Elxleben das Bett hüten. Die Wettkampfpause in den letzten Wochen haben den Thüringern schon einige Sorgen bereitet. Coach Michael Engel hatte die ganze Woche damit zu tun, dass vor dem Ligagipfel am 10.12.22 noch ein ganz besonderer Gegner auf die Bulls wartete. Mit der Aussicht, im Falle eines Sieges gegen die Bulls an denen in der Tabelle erstmals vorbeizuziehen, hat auch bei den Thüringern die Sinne auf Scharf gestellt. Nach drei Minuten stand es 6:2 für Hannover und Michael Engel schaffte mit einer frühen Auszeit wache Köpfe. Bis zum Ende des ersten Viertel ging es hin und her und endete 16:16. Hannover begann das zweite Viertel wieder mit einem 6:0-Lauf und brachte die Bulls mit seiner Defense immer wieder zu schweren Abschlüssen. Eine zweite Auszeit erlebte den gute Laune Coach nicht mehr in guter Laune und die Gäste fanden endlich zu einem konzentrierteren Spiel.

Offensiv setzten jetzt Dylan Fischbach und Alex Halouski die Akzente und das zweite Viertel endete ebenfalls 16:16 ausgeglichen. Die Zuschauer sahen das erwartet enge Spiel und der Spannungsbogen bot beste Unterhaltung. Im dritten Viertel zogen die Thüringer das Tempo an und Hannover hatte Mühe mit dem eigenen Korberfolg. Mit 19:11 ging das dritte Viertel nach Thüringen und Hannover konnte nicht mehr verkürzen. Auch den letzten Abschnitt kontrollierten die Bulls mit 16:13 und brachten die schwere Auswärtsaufgabe souverän zu Ende. Ein ganz besonderes Lob von Coach Engel geht dabei an Nationalspielerin Marie Kier, die sich 38 Minuten in den Dienst der Mannschaft gestellt und so manches Loch geschlossen hatte.

Am kommende Wochenende steht der Bullenstall in Elxleben wieder im Mittelpunkt der deutschen Elite Liga, wenn es zum 53. Aufeinandertreffen der Ligaplatzhirsche Thuringia Bulls gegen RSV Lahn Dill.

Thuringia Bulls: Vahid Azad 12, Marie Kier, Karlis Podnieks, Jens Albrecht11, Arie Twigt 4, Jordi Ruiz 14, Alex Halouski 18, Dylan Fischbach 8, Hubert Hager.

PM: RSB Thuringia Bulls | Foto: Franziska Möller

Leave a Reply