Elxleben: RSB Team schlägt Dolphins Trier 77:60

Zum 3.Spieltag in der 1.RBBL empfing das Oettinger RSB Team Thüringen das Team von den Goldmann Dolphins Trier Das Ergebnis, das letztlich auf der Anzeige stand, gab jedoch den Spielverlauf nicht komplett wieder.

Die GOLDMANN Dolphins Trier waren zunächst der erwartet schwere Gegner. Über drei Viertel war das Spiel total ausgeglichen und die Hausherren aus Elxleben hatten mehr Probleme mit dem Gegner, als ihnen lieb war. Das lettische Dreigestirn Diana Dadzite, Dmitrijs Rukavisnikovs und Karlis Podnieks gaben neben den Dauerschützen Dirk Passiwan und Paralympics Sieger Jasmann einige schwere Aufgaben vor. Zudem liess die andauernde Krankheitswelle die RSB Jungs nicht zur konzentrierten Trainingsarbeit kommen und das spürte man in den ersten Spielen der noch jungen Saison.

Mit Teemu Partanen, Alex Halouski, Jens Albrecht, Taz Capasso und Raimund Beginskis begann das RSB Team die Partie vor zahlreichen Zuschauern und dem MDR Fernsehteam. Joakim Linden blieb auf Grund seiner Erkältung zunächst wieder auf der Bank. Alex Halouski markierte die ersten Punkte für die Thüringer, aber man konnte die Trierer in ihren Bemühungen um ein ausgeglichenes Spiel zu diesem Zeitpunkt noch nicht kontrollieren. So ging der Spielstand in drei Vierteln hin und her und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Auf Elxlebener Seite war es vor allem Alex Halouski und auf Trierer Seite Dirk Passiwan, die ihre Mannschaften im Spiel hielten. Mit 16:17, 14:14, 23:18, ging es dann ins vierte und letzte Viertel und hier machte sich nun der Einsatz von Joakim Linden bemerkbar. Die RSB Jungs waren auf einmal auf allen Positionen überlegen und schafften mit 24:11 im letzten Viertel einen nicht mehr für möglich gehaltenen klaren Sieg. Letztendlich gab die Defense gegen die Scharfschützen Passiwan und Dadzite ( 3 mal jenseits der 3 Punktelinie erfolgreich ) den Ausschlag für einen schwer erkämpften Sieg. Trainer Lars Christink sieht jedoch noch eine Menge Luft nach oben und erklärt, “es sei wichtig, in der frühen Saison solche Spiele zu gewinnen.”

RSB Team: Raimund Beginskis 8, Taz Capasso 6, Karol Sculz 2, Marcin Balcerowski 4, Jens Albrecht 6, Teemu Partanen 14, Alex Halouski 32, Joakim Linden 5

PM: Oettinger RSB Team Thüringen

Leave a Reply