Elxleben: Rollstuhl Basketball Bundesliga sieht Spitzenspiel im Bullenstall gegen Hannover United

Nach einer weiteren Coronapause am letzten Wochenende kommt es am Samstag, 18:00 Uhr, zum Spitzenspiel in Elxleben gegen Hannover.

Seit einiger Zeit haben die Niedersachsen sich zur dritten Macht in der Rollstuhlbasketball Bundesliga entwickelt. Martin Kluck hat sein Team zu einem starken Konkurrenten für die Platzhirsche Wetzlar und Elxleben entwickelt und strebt endlich nach einem Sieg gegen einen der Seriensieger aus Thüringen und Hessen. Es kommt am Samstag zum ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison für beide Teams und jeder möchte die Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Die Bullen hatten in den ersten zwei Spielen des Jahres 2021 gegen die Aufsteiger Frankfurt und Münsterland noch etwas Sand im Getriebe und haben vor allem seinen verletzten Kapitän André Bienek schmerzlich vermisst. Coach Engel kann am Samstag wieder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen und vor allem mit dem Energiebündel Bienek soll neben dem immer sicherer werdenden Ian Pierson die vermisste Ordnung im Spiel der Bullen zurückkehren.

In den letzten 14 Tagen, mit einer weiteren Spielpause, hat der Meistertrainer noch einmal die Zügel im Training angezogen und geht motiviert in den 12. Spieltag. “Wir wollen unsere Position in der Tabelle verteidigen und uns nicht von einer Halle ohne Zuschauer runterziehen lassen. Unsere Fans fehlen uns sehr !”, legt Jitske Visser den Finger in die Wunde, “aber wir müssen da durch.”

Wir sind wie gewohnt im Sportdeutschland TV oder unter live.thbulls.com ab 17.40 Uhr zu sehen und zu hören. Justus und Max werden unser Spiel kompetent kommentieren und auch neben dem Spielfeld die eine oder andere Stimme für die Fans einfangen.

Das Aufgebot der Bulls:

Marie Kier, Helen Fremann, Jitske Visser, Hubert Hager, Vahid Azad, Karlis Podniek, Jens Albrecht, Alex Halouski, Ian Pierson, André Bienek.

 

PM: RSB Thuringia Bulls | Foto: Steffie Wunderl

Leave a Reply