Elxleben: Jake Williams auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

In unsicheren Zeiten sagt ein ganz Großer Goodbye | Es waren die ganz großen Spiele, wenn der Druck am größten war und jeder Wurf über Sieg und Niederlage entscheidet. Genau diese Situationen verbindet man sofort mit Jake Williams.

Coach Micha Engel fällt da sofort das CL Viertelfinale 2018 mit der 3er Show (7!!! erfolgreiche Dreipunktewürfe) gegen Galatasaray Istanbul oder die fast schon unmenschliche 83 %ige Trefferquote im Saisonfinale 2018 ein, die mit der Deutschen Meisterschaft und dem Champions League Titel gekrönt wurden. Die Kirsche auf der Sahne war dann das Finale in der Königsklasse 2019 gegen Madrid. In Walbrzych drehte Jake seinen eigenen persönlichen Highlight-Film mit 22 Punkten im dritten Viertel, was den Thüringern den historischen Triple Sieg einbrachte.

Leider verlässt unsere Nummer 2 nach drei unglaublichen Jahren in Thüringen und sucht für sich persönlich eine neue Herausforderung, ob diese in den USA oder in Europa sein wird, ist noch offen. Die Thuringia Bulls müssen diese Entscheidung akzeptieren, aber natürlich schmerzt der Abschied des Paralympics-Siegers auf und außerhalb des Spielfeldes.  In unseren Herzen lebt tiefe Dankbarkeit und die Hoffnung auf ein Wiedersehen. „Jake verlässt die Thuringia Bulls als aktuell bester Rollstuhlbasketballer der Welt.  Diesen Status hat er sich durch seinen unermüdlichen Fleiß hart erarbeitet. Jake ist ein absoluter Teamspieler und hat sein ganzes Können immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Als absoluter Basketballfreak gehört seine Crunchtime-Mentalität für mich zur besten, die je ein Spieler mit dem orangenen Leder angestellt hat“, äußert sich Bulls Trainer Michael Engel zum Abschied des US-Amerikaners.

Lieber Jake, die ganze Thuringia Bulls Familie bedankt sich ganz herzlich für Deine großen Verdienste, um den Rollstuhlbasketball in Elxleben. Wir wünschen Dir für Deine Zukunft nur das Allerbeste und hoffen auf ein Wiedersehen in verlässlicheren Zeiten.

Statement Jake Williams:

“Meine 3 Jahre bei den Thuringia Bulls waren fantastisch und unvergesslich. Wir haben Großes geleistet und Thüringen gemeinsam zum Zentrum des Rollstuhlbasketball-Universums gemacht. Ich möchte den Fans für ihre Unterstützung und allen Mitarbeitern danken, die mich während meiner gesamten Zeit unterstützt haben. Einen besonderen Dank möchte ich Micha und Lutz aussprechen, die einen großartigen Verein geschaffen haben und es mir immer erlaubt haben, ich selbst zu sein. Danke für all die Erinnerungen. Ich werde euch alle vermissen.“

“My 3 years with the Thuringia Bulls were fantastic and memorable. We accomplished some great things and we made Thuringia the center of the wheelchair basketball universe together. I would like to thank the fans for their support and all the workers who supported me throughout my time there. I would like to give a special thanks to Micha and Lutz for creating a great organization and always allowing me to be me. Thank you for all the memories. I’ll miss you all.”

PM: RSB Thuringia Bulls | Foto: Steffie Wunderl

Leave a Reply