Bullen reisen zu den Rhinos aus Wiesbaden.Wunden lecken war im Bullenstall angesagt, allerdings mit klarem Fokus auf Lösungen. Geradlinig und differenziert wurde die schmerzliche Niederlage in Hannover ausgewertet und das eigene Spiel auf den Prüfstand gestellt. Die Antwort ist einfach und beinhaltet die klare Botschaft sich mit Kampfgeist und Teamspirit Stück für Stück wieder zur alten Stärke zurück zuarbeiten. Die erste Möglichkeit wird mit dem Auswärtsspiel beim Tabellendritten aus Wiesbaden gleich eine ganz harte Nuss.

In der vergangenen Woche waren die Rhinos auf internationaler Bühne aktiv. In der Türkei bestritt man, wie in anderen Ballsportarten üblich, kein Trainingslager in dieser Jahreszeit, sondern stellte sich der internationalen Konkurrenz, um die eigenen Fähigkeiten mit Erfolgserlebnissen zu veredeln. Die Hessen fahren in dem heimischen Dome mit einem Weiterkommen im Eurocup. Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gastgeber ist der Routinier Mikey Paye. Seit er seine Zelte in der hessischen Landeshauptstadt aufgeschlagen hat, besticht sein Team durch eine unheimliche Ruhe und Abgeklärtheit. Arin Young überragt durch ihre Treffsicherheit. Sie ist die vermeintlich beste Schützin für ihre Farben, man darf gespannt sein, welches defensive Rezept Andre Bienek diesmal gegen die Kanadierin aus dem Hut zaubert. Nico Dreimüller, der vor dieser Saison aus Frankfurt gewechselt ist, weiß durch seine Vielseitigkeit zu überzeugen. Bei ihm ist der Name Programm. Das Hinspiel im Bullenstall war ein Aufeinandertreffen, bei dem es über die gesamte Dauer des Spiels knisterte. Hier stach vor allem der kühle Schwede Jocke Linden hervor, der immer wieder Akzente setzen konnte. In der Verteidigung setzte vor allem Karlis Podnieks durch aufopferungsvolle Verteidigungsarbeit Akzente und so den ein oder anderen Ballverlust erzwingen konnte. Umso besser, dass „KP“ sich entschieden hat, die Bulls aufgrund des anhaltenden Ausfalls von Driss Saaid weiter zu unterstützen. Offensiv möchten die Bullen in Hessen wieder mit altbekannten Tempobasketball überzeugen und gute Wurfpositionen kreieren. Dementsprechend wird die Partie mehr als eine Richtung für die nächsten wichtigen Wochen geben.

PM : RSB Thuringia Bulls | Foto: Franziska Möller

Leave a Reply