Elxleben: Herzlich willkommen im Bullenstall, Arie!

Arie Twigt wechselt zu den Thuringia Bulls | Die Thuringia Bulls freuen sich mit dem niederländischen Nationalspieler Arie Twigt eines der größten Talente im europäischen Rollstuhlbasketball als Neuzugang vermelden zu können.

Zuletzt spielte der 22-Jährige für den spanischen Spitzenverein BSR ACE Gran Canaria, wo er mit starken und konstanten Leistungen auf sich aufmerksam machte. Der 3,5 Punkte Athlet möchte nun für sich, angetrieben von seinem enormen Ehrgeiz, die nächste Entwicklungsstufe in Thüringen realisieren. Damit schließen die Thuringia Bulls ihre Kaderplanungen für die kommende Spielzeit ab.

Dementsprechend begeistert äußert sich Bullen-Coach Michael Engel: „Wir sind sehr glücklich, dass Arie in der kommenden Saison ein Bullen-Trikot trägt. Trotz seines jungen Alters verfügt unsere zukünftige Nummer 17 über genügend Erfahrung und Fähigkeiten, sodass er sofort unser Spiel bereichern kann. Aber vor allem wollen wir ihm die Möglichkeit geben, sein volles Leistungsvermögen in der Zukunft abzurufen, denn in ihm schlummert noch unglaublich viel Potenzial. “

Diesen Worten schließt sich der Neuzugang euphorisch an: „Ich freue mich sehr für eines der besten Teams in Europa aufzufahren. Ich möchte den Bulls helfen, unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen und dabei mein Spiel auf das nächste Level heben.“

PM & Bild: RSB Thuringia Bulls

Leave a Reply