Elxleben: Die Thuringia Bulls wollen gegen die Baskets aus Rahden das 8. Mal in Folge in das Finale um die Deutsche Meisterschaft im Rollstuhlbasketball

Kapitän André Bienek bringt es auf den Punkt: “Ich will mit meiner Mannschaft die Nationalhymne hören. Seit 2014 bin ich in Thüringen und jedes Jahr war die Finalteilnahme das Minimum, was wir erreicht haben.”

Coach Michael Engel hat mit seinen Jungs und Mädels in den letzten drei Wochen hart für dieses Ziel gearbeitet und in Rahden mit einem 62:49-Sieg am letzten Wochenende die Grundlage für eine erneute Finalteilnahme gelegt. Wir haben uns in dieses Spiel reingekämpft und die zwei Niederlagen der letzten Wochen gut verarbeitet. Wir müssen unbedingt da weiter machen, wo wir letztes Wochenende in Rahden aufgehört haben, mahnt Coach Engel und bestätigt seinem Team eine konzentrierte Trainingswoche. Am Samstag, 17.04.2021, 18.00 Uhr, erwarten die Bulls ihren Ex Trainer Josef Jaglowski mit seinem internationalen Kader und die Gegenreaktion auf die Niederlage im Spiel 1.

Im Bullenstall müssen die Hausherren wieder ohne Zuschauer antreten und vermissen die Unterstützung der Fans. MDR Thüringen berichtet mit einem Livestream direkt vom Spielfeldrand und auf Sport Deutschland TV (live.thbulls.com) hören wir Max Dietrich und Justus Heinrich wie gewohnt zu einem hoffentlich spannenden Spiel. Bei einer Niederlage der Bulls kommt es gleich am Sonntag, 18.04.2021, 15.00 Uhr, zu einem dritten und entscheidenden Spiel.

Bulls:

Hubert Hager, Vahid Azad, Jitske Visser, Marie Kier, André Bienek, Karlis Podnieks, Jens Albrecht, Alex Halouski, Ian Pierson, Helen Freeman

 

PM: RSB Thuringia Bulls | Foto: Steffie Wunderl

Leave a Reply