Das Rollt.-Entweder-Oder: Matthias Heimbach

Wöchentlich quält die Rollt.-Redaktion eine Spieler/-in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) mit dem berüchtigten “Entweder-Oder-Fragebogen”. Heute: Matthias Heimbach von den FCK Rolling Devils aus Kaiserslautern. 

 

Matze Heimbach

Matze Heimbach

// In der Weihnachtsbäckerei oder nur am Probierstand?
Ganz klar, in der Weihnachtsbäckerei! Süßes gehört zur Weihnachtszeit. Vor allem Plätzchen. 


// Kinderpunsch oder Glühwein?
Definitiv Kinderpunsch…mir schmeckt Wein nicht…


// AUDI oder BMW?

Ich bin bis vor meinem jetzigen Auto ca. 10 Jahre Audi gefahren und war/bin sehr zufrieden gewesen! Daher ganz klar Audi! 


// Hamburger SV oder St. Pauli?

Eigentlich bin ich nicht der größte Fußballfan. Und wenn dann meist heimatverbunden dem FCA oder auch dem jetzigen Arbeitgeber 1.FCK verfallen. Aber im Zweifelsfall HSV… 


// Große Koalition oder nicht?

Doch, ich bin für die große Koalition. Merkel und Co werden Mindestlohn, mäßige Steuererhöhung, Rente mit 67, die Energiewende und letztlich auch die Rettung des Euro schon hinbekommen/durchsetzen. 


// Ursula von der Leyen als Verteidigungsministerin: Geht oder geht gar nicht?
Sie bringt zwar keine Fachkenntnisse mit, aber das ist ja eh eher selten bei einer Regierung 😉 Aber sie wird sich in Ihre Aufgabe gut einarbeiten… 

 

// Cola Light oder Cola Zero?
Weder noch! Ich brauch den Zucker um nicht ganz “von den Rippen” zu fallen. 


// Kino oder DVD?
Kino! Da kann man das Popkorn einfach kaufen und muss es nicht selber fabrizieren. Außerdem schmeckts im Kino besser…

 

Interview: Sven Labenz 

Leave a Reply