Bonn: ASV dank der Niederlage der Jena Caputs weiter Tabellenführer

46:52 (27:22) Niederlage bei den Baskets 96 Rahden | Einen so genannten Big Point verpasste das Team des ASV Bonn am Samstag bei seinem Gastspiel bei den Baskets 96 Rahden. Die Mannschaft von Trainer Jörg Hilger verlor mit 46:52 und verpasste damit die Chance, sich am zweiten Spieltag der Rückrunde bereits ein kleines Punktepolster zu erspielen.

Dem ASV Bonn gelang es nicht, die Rahdener Topscorer unter Kontrolle zu bekommen. Tarik Cajo (17 Punkte), Fabian Tiemann (11) und Jens Wibbelt (10) trafen nahezu aus jeder Position. Die Rahdener Defense konzentrierte sich in erster Linie auf ASV-Topscorer Oliver Hoffmann und verteidigte ihn oftmals gleich mit mehreren Spielern. Trotz der Doppelbewachung kam Hoffmann auf nicht weniger als 28 Punkte, konnte die Niederlage aber ebenso wenig verhindern wie der mit einer starken Erkältung ins Spiel gefahrene Marcel Gerber.

Zudem leistete sich das Team von Jörg Hilger ungewohnt viele Ballverluste, die der Gastgeber konsequent ausnutzte und immer wieder einfache Punkte erzielte.

Selbstkritisch äußerte sich Hilger nach dem Spiel: „Wir haben es selbst vermasselt. Gratulation an Tarik Cajo und sein Team. Rahden hat einen sehr guten Tag gehabt und letzten Endes auch verdient gewonnen. Wir hingegen konnten unsere Leistung heute nicht wie gewohnt abrufen und hatten einfach zu viele Ballverluste, die uns schlussendlich den Erfolg gekostet haben. Im letzten Viertel hat Rahden Oliver Hoffmann und Maike Norgall sehr konzentriert verteidigt. Wir werden die Niederlage in den beiden kommenden Wochen genau analysieren und unsere Konsequenzen daraus ziehen, um im wichtigen Spiel gegen die Jena Caputs am Ende besser da zu stehen.“

Dank der Heimniederlage der Jena Caputs gegen die Hot Rolling Bears Essen bleibt der ASV Bonn nach dem neunten Spieltag weiter Tabellenführer in der 2. Rollstuhlbasketball Bundesliga Nord.

Für den ASV Bonn spielten und trafen:

Holger Wunder (2 Punkte), Maike Norgall (10), Oliver Hoffmann (28), Felix Heise (1), Marcel Gerber (4), Matthias Güntner (1), Jörg Hilger, Marc Herrmanns, Sven Krippendorf

PM: ASV Bonn

Leave a Reply