Wiesbaden: Rhine River Rhinos wollen die nächsten Punkte sichern

Bereits zum dritten Mal in dieser Spielzeit treffen die Rhine River Rhinos an diesem Samstag auf die Baskets 96 Rahden. Nach dem Saisonauftakt in Rahden (72:60 für Rahden) und dem Pokalspiel in Köln (70:72 für die Rhinos), leitet das Spiel im Rhinos Dome nun die Rückrunde ein.

Neben teils unnötigen Niederlagen können die Wiesbadener in der Hinrunde stolz auf vier Siege aus neun Spielen sowie zwei gewonnene Pokal-Spiele und eine damit gewonnene DRS Pokal-Runde zurückblicken. Die Mannschaft ist zusammen gewachsen und ruft Woche für Woche mehr das Potential ab, das Manager Mirko Korder und Trainer Sven Eckhardt schon zu Saisonbeginn in ihrem jungen Team gesehen haben. Der wichtige sechste Tabellenplatz ist seit dem Sieg gegen die BG Baskets Hamburg eingenommen und damit ein erster Saisonmeilenstein erreicht – die Platzierung für die Playoffs. Daran gilt es jetzt anzuknüpfen, weiter klar fokussiert Spiel für Spiel Punkte einzufahren und sich so im engen Feld der Liga weiter zu beweisen.

Die Baskets 96 Rahden werden den Dickhäutern vor allem nach der knappen Niederlage in Köln wachsam begegnen und alles daran setzen, den Spieß wieder umzudrehen. Mit nur einem Ligasieg mehr, steht Rahden als direkter Tabellennachbar auf Platz 5. 

Dreh- und Angelpunkt der Gäste sind weiterhin der niederländische Nationalspieler Mustafa Korkmaz (22 Punkte pro Spiel) und der polnische Nationalspieler Krzysztof Bandura (18,8 Punkte pro Spiel). Sie gilt es allen voran mit Köpfchen aus dem Spiel zu nehmen, um einen sicheren Sieg einzufahren. Aber auch die Holländer Quinten Zantinge (9 Punkte pro Spiel) und Bo Kramer (9,6 Punkte pro Spiel) dürfen nicht vergessen werden. Während Ersterer mit Schnelligkeit überzeugt, ist auch die Weltmeisterin immer wieder für eine Überraschung gut. Bosnier Nermin Hujic bringt zusätzliche Größe ins Team, Brite Kallum Stafford überzeugt als Lowpointer. Die Fans im Rhinos Dome dürfen gespannt sein, wie Trainer Josef Jaglowski sein Team nach dem Pokalspiel in Köln nun gegen die Rhinos einstellt und sich vor allem auf spannenden Basketball auf Augenhöhe freuen.

Sven Eckhardt: „Bisher stehen ein Sieg und eine Niederlage diese Saison gegen Rahden in der Bilanz. Aber wir sind vor allem heiß auf die Revanche in der Liga, um uns bestmöglich für den weiteren Saisonverlauf zu positionieren!“

Mirko Korder: „Rahden ist ein Team auf Augenhöhe. Allerdings sind uns die Stärken und Schwächen – durch die beiden Partien gegen den starken Aufsteiger – bekannt und wir werden so dementsprechend gut vorbereitet sein. Die Zuschauer können sich also auf ein sehr spannendes Spiel gefasst machen und sich auf ein kleines Highlight freuen: Unsere Weltklasse Dancecrew Junkin Jerks wird mal wieder da sein und unser Eventerlebnis abrunden.”

Das Spiel findet am 30.11.2019 um 17 Uhr in der Sporthalle Klarenthal, Geschwister-Scholl-Str. 10, Wiesbaden statt. Ab 16:45 Uhr wird das Spiel außerdem von unserem Streaming-Partner Livestream.watch auf www.livestream.watch übertragen.
PM: RRR | Foto: Steffie Wunderl

Leave a Reply