Wiesbaden: Heimspiel: Rhine River Rhinos empfangen BG Baskets Hamburg zum letzten Heimspiel der Saison

Am kommenden Sonntag, 21.03.2021, erwarten die Rhine River Rhinos die BG Baskets Hamburg zum letzten Heimspiel der Saison im Rhinos Dome. Nach dem 59:70-Sieg vor zwei Wochen in Hamburg gilt es die Saison mit einem letzten Sieg abzuschließen.

Die Gäste werden sicherlich alles daran setzen, das Rückspiel für sich zu entscheiden. Vor allem der starke Spielanfang der Hamburger hat gezeigt, dass die Fans in Wiesbaden eine Partie auf Augenhöhe erwartet. Dreh- und Angelpunkt des Spiels der Baskets sind die beiden Center Mareike Miller und Mojtaba Kamali sowie Spielertrainer Alireza Ahmadi. Aber auch Kai Möller darf niemals außer Acht gelassen werden. Nicht zu vergessen sind außerdem die Lowpointer Luc Weilandt und Saman Balaghi, die vor allem in der Defense einen starken Job machen. Im Spiel gegen Hannover United feierte außerdem auch Nationalspielerin Anne Patzwald ihre Rückkehr aufs Feld, was den Hanseaten zusätzliche Rotationsmöglichkeiten bietet.

Wie schon in Hamburg dürfen sich die Fans auf eine spannende und energiegeladene Partie freuen. Beide Teams werden alles daran setzen, sich keinen Zentimeter Raum zu schenken. Entsprechend gilt es für die Rhinozerosse noch einmal die volle Konzentration abzurufen und die Leistungskurve zu zeigen, die sie in dieser nicht einfachen Saison vollzogen haben. Es gilt wachsam zu bleiben, den Gegner nach dem Sieg in Hamburg nicht zu unterschätzen und 40 Minuten lang dem eigenen Gameplan zu folgen. Das Trainerduo Andre Hopp und Nicola Damiano kann auf seine gesamte Kadertiefe zurückgreifen und so die volle Stärke der Dickhäuter ausspielen.

Trainer Andre Hopp vor dem Spiel: „Wir wollen die Saison mit einem Sieg beenden und nochmal alles geben für das letzte Spiel am Sonntag, da es jetzt auf jeden Fall sicher ist, dass wir die Playoffs verpasst haben. Wir haben Hamburg vor zwei Wochen geschlagen, aber darauf können wir uns nicht verlassen. Wir müssen nochmal richtig Gas geben und unsern 5. Platz verteidigen. Deshalb bereiten wir uns fokussiert und diszipliniert auf unser letztes Spiel vor. Ich möchte gerne zum letzten Spiel allen Spielern nochmal Spielzeit geben und die Saison somit abrunden.“

Lowpointer Jim Palmer ergänzt: „Wir bereiten uns auf unser letztes Heimspiel und gleichzeitig auch letztes Spiel der Saison vor nachdem wir Hamburg bereits auswärts geschlagen haben. Wir wissen, was wir von diesem Spiel erwarten können und wir wissen, dass uns ein gutes Spiel erwartet wenn sie zu uns kommen. Ich hoffe darauf die Saison mit einem starken Sieg abzuschließen! Wir wissen genau, was wir tun müssen, um diesen Sieg zu sichern und das beginnt mit dem Training in dieser Woche und dann müssen wir unseren Gameplan von der ersten Minute an durchziehen.“

Am Sonntag, 21.03.2021, findet das letzte Heimspiel der Saison gegen die BG Baskets Hamburg statt. Hochball im Rhinos Dome ist um 15 Uhr. Aufgrund der anhaltenden Pandemie-Situation findet auch das letzte Heimspiel ohne Zuschauer statt. Ab 14:45 Uhr übertragen wir das Spiel live und kostenfrei auf https://hvo.events/rhinos/

 

PM: Rhine River Rhinos | Foto: Steffie Wunderl

Leave a Reply