Wiesbaden: Drei Rhinos gewinnen mit den deutschen U22-Junioren das Finale beim 7th Fazza International Tournament in Dubai

Mit einem verdienten Sieg kehrt die deutsche Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft der U22-Junioren vom 7th Fazza International Tournament aus Dubai zurück. Nach einem deutlichen Siege im letzten Gruppenspiel gegen die Vereinigten Arabischen Emirate folgte im Halbfinale ein deutlicher 53:47 Sieg gegen Marokko. Nach einer sehr starken Leistung in der Gruppenphase standen die deutschen U22-Junioren im Finale des Fazza-Turniers im Al Ahli Club in Dubai und trafen dort auf Thailand. In einer spannenden Partie setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Peter Richarz mit den drei Rhine River Rhinos und Youngstars Matthias Güntner, Lukas Jung und Marcel Gerber erfolgreich mit einem 58:49 Sieg gegen den Thailand durch. Genauer genommen waren es eigentlich vier Rhinos, denn RRR-Techniker Udo Jung war auch an Bord und unterstützte seine Jungs am Spielfeldrand.

 

„Glückwünsch Jungs, wir sind stolz auf Euch!“, freut sich Rhine River Rhinos Koordinator Mirko Korder für die deutsche Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft. „Abschließend bleibt noch zu sagen, dass das Turnier in Dubai wirklich toll und vorbildlich organisiert war. Für alle diejenigen, die das Finale nicht live mit verfolgen konnten, gibt es noch die Möglichkeit, dies auf YouTube nachzuholen.“

PM: Rhine River Rhinos

Leave a Reply