Wetzlar: RSV Lahn-Dill trennt sich von Ghazain Choudhry

Brite verlässt die Wetzlarer kurzfristig | Der deutsche Rekordmeister RSV Lahn-Dill trennt sich von seinem Spieler Ghazain Choudhry. Der 37-jährige Brite kam im Sommer aus dem spanischen Albacete nach Wetzlar und verlässt das Team nun kurzfristig noch vor Saisonende.Der Zeitpunkt wirkt dabei zunächst überraschend, zumal der Vertrag des britischen Nationalspielers Ende Mai sowieso ausgelaufen wäre. „Die nun getroffene Entscheidung ist keine, die uns wirklich Spaß macht, wir haben hier sehr lange ab gewogen, doch letztendlich sahen wir keine andere Lösung“, so RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck, der weiter ergänzt: „Die Entscheidung hat nichts mit persönlichen Gründen zu tun, wir müssen uns aber am höchsten Gut, der Mannschaft selbst und ihrer Ziele orientieren und in einer Teamsportart deren Belange vor denen des Individuums stellen. Daher hegen wir gegen niemanden einen Groll oder ähnliches, es hat aktuell nur einfach nicht funktioniert“, so der 57-Jährige.Zusammen mit seinen Managementkollegen und der sportlichen Leitung ist die Entscheidung einstimmig gefallen und am Montagmorgen dem Briten persönlich mitgeteilt worden. Danach wurde die beiden Kapitäne Thomas Böhme und Simon Brown über die Entscheidung informiert und im Anschluss die Mannschaft selbst. „Wir wollten transparent und ebenso konsequent handeln“, so Andreas Joneck weiter: „aber niemand ist unglücklicher über die Situation als wir selbst. Jetzt schauen wir jedoch nach vorne, denn vor uns allen liegen sportlich herausfordernde Wochen und denen muss unsere gesamte Aufmerksamkeit gewidmet werden“.Das Team von Cheftrainerin Janet Zeltinger steht nach einem 66:60-Halbfinalerfolg am vergangenen Samstag gegen Hannover in der „best-of-three“ Finalserie. Dort kommt es am Sonntag, den 16. April um 16:00 Uhr in der Buderus Arena Wetzlar zum ersten von maximal drei Endspielen gegen die RSB Thuringia Bulls um den Titel 2023.

PM: RSV Lahn-Dill | Foto: Oliver Vogler/Leica Akademie

Leave a Reply