Wetzlar: Auch Thomas Böhme verlängert vorzeitig

Junioren-Weltmeister bindet sich bis 2016 | Noch vor dem Champions League Finale am kommenden Wochenende in der spanischen Hauptstadt Madrid schafft der RSV Lahn-Dill personell weitere Fakten. Nach dem US-Duo Michael Paye und Steve Serio hat nun auch Junioren-Weltmeister Thomas Böhme seinen Vertrag beim Deutschen Meister vorzeitig bis zum Sommer 2016 verlängert.

Auch wenn sein Vertrag noch bis Sommer 2015 Gültigkeit besaß, wollte der gebürtiger Bayreuther selbst Nägel mit Köpfen machen: „ich fühle mich beim RSV pudelwohl und möchte mich einfach langfristig hier in Ruhe weiterentwickeln“, freut sich Thomas Böhme nun bis mindestens 2016 das Trikot des fünffachen Champions League Siegers zu tragen.

Bereits seit 2010 spielt der A-Nationalspieler für den RSV Lahn-Dill mit dem er in dieser Zeit nicht nur viermal Deutscher Meister wurde, sondern 2012 in Istanbul auch die europäische Königsklasse gewann. „Thomas spielt bei uns mehr und mehr sein großes Talent aus, mit dem er nicht nur die deutsche Juniorenauswahl im vergangenen Jahr zum WM-Titel geführt hat, sondern auch bei uns inzwischen zu einem Schlüsselspieler auf dem Parkett geworden ist“, so RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck und Trainer Nicolai Zeltinger ergänzt: „Thomas spielt bereits enorm konstant auf einem hohen Niveau und ist auf einem hervorragenden Weg ein Großer seiner Sportart zu werden

PM: RSV Lahn-Dill

Leave a Reply