An diesem Samstag geht es für unser Team zu den Doneck Dolphins Trier um dort die zwei vorentscheidenden Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. TipOff ist um 16 Uhr.Im Hinspiel hatten sich die 99ers noch schwergetan und lagen zum Ende des ersten und zweiten Viertels noch knapp im Rückstand (16:17 / 35:36). Es brauchte einen entschlossenen Auftritt nach dem Seitenwechsel um die Wende herbei zu führen und am Ende einen deutlichen Sieg mit 79:61 einzufahren.Trier konnte allerdings die coronabedingten Spielausfälle dazu nutzen ihr Zusammenspiel mit Rückkehrerin Nathalie Passiwan und Neuzugang Annabel Breuer in vielen Trainingseinheiten zu verbessern. Das Ergebnis lässt sich sehen, konnte Dirk Passiwan sein Team doch in den entscheidenden Partien zuletzt gegen die ING Skywheelers und den BBC Münsterland wieder einmal mit beachtlichen Scores anführen. Aber auch seine Mitspielerinnen und Mitspieler leisten ihren Beitrag und dürfen von keinem Gegner unterschätzt werden. Somit steht den Domstädter ein deutlich verändertes Team wie noch im Hinspiel gegenüber.Für Köln geht es wie so oft darum, ihre Stärken von Anfang an auszuspielen und diese dann auch konzentriert und konsequent über 40 Minuten zu zeigen. Ihr Potential zeigt das Team immer wieder und muss es jetzt nur konstanter abrufen.Beide Teams könnten mit einem Sieg ihren Klassenerhalt vorzeitig sichern. Die Zuschauer dürften also ein richtig spannendes Spiel zu sehen bekommen.

PM: RBC Köln 99ers | Foto: Gero Müller-Laschet

Leave a Reply