Die zwei letzten Spiele der Saison stehen an: Zunächst geht es für die BG Baskets Hamburg am Sonnabend zum Tabellenletzten Hot Rolling Bears Essen, gegen den das HSV-Rollstuhlbasketballteam den bislang einzigen Saisonsieg einfahren konnte, ehe einen Tag später das Heimspiel in der edel-optics.de Arena gegen die viertplatzierten Rhine River Rhinos Wiesbaden stattfindet.

Am vergangenen Spieltag bei den RBC Köln 99ers vor knapp zwei Wochen hielten die Hamburger:innen lange gut mit, mussten sich am Ende aber mit 53:59 geschlagen geben. Die beiden kommenden Gegner des HSV-Teams trafen indes zuletzt direkt aufeinander: Die Rhine River Rhinos hatten dabei mit dem 82:29 das bessere Ende für sich.

„Beim Blick auf die Tabelle war es natürlich keine erfolgreiche Saison für uns“, sagt Alireza Ahmadi, Spielertrainer der BG Baskets. „Aus meiner Sicht haben wir aber in gewissen Bereichen Fortschritte erzielt, daran wollen wir anknüpfen.“

Tickets für das Heimspiel sind online sowie an der Tageskasse, die eine Stunde vor Spielbeginn öffnet, erhältlich. Anhänger:innen der BG Baskets Hamburg können die Partie zudem online verfolgen: Weiterhin besteht die Möglichkeit, alle Heimspiele der HSV-Rollstuhlbasketballer:innen in voller Länge per Livestream auf dem YouTube-Kanal des HSV e.V. zu schauen.

PM: BG Baskets Hamburg | Foto: Hannah Schrauth

Leave a Reply