Hamburg: BG Baskets Hamburg mit Niederlage gegen Lahn-Dill

Das HSV-Rollstuhlbasketballteam unterlag dem amtierenden deutschen Meister am vergangenen Sonntag mit 52:76.

Die Hamburger:innen, die neben den Langzeitverletzten Mareike Miller und Anne Patzwald auch auf ihren Spielertrainer Alireza Ahmadi, Janne Deutschmann, Martin Steinhardt und Luc Weilandt verzichten mussten, hatten mit der Partie gegen den RSV Lahn-Dill in der heimischen edel-optics.de Arena einen schweren Brocken vor der Brust – und lagen nach dem ersten Viertel mit 12:22 zurück, zur Halbzeit stand es 25:35. Das dritte Viertel konnten die BG Baskets für sich entscheiden und durch einen 8:0-Run zwischenzeitlich auf 42:50 verkürzen, am Ende stand jedoch eine 52:76-Niederlage.

Bester Scorer auf Seiten des HSV-Teams, in dem alle acht eingesetzten Akteure punkteten, war Kai Möller mit 13 Punkten, acht Rebounds und vier Assists. Auf Seiten der Gäste überzeugten vor allem die Ex-HSVer Gaz Choudhry (Double-Double mit zehn Punkten und elf Assists) sowie Reo Fujimoto, der knapp am Triple-Double vorbeischrammte (14 Punkte, neun Assists, acht Rebounds).

“Wir haben es in den ersten drei Vierteln gut gemacht“, resümierte Alireza Ahmadi, Spielertrainer der BG Baskets. „Wir müssen es künftig schaffen, diese Leistung über die komplette Partie zu zeigen.“ Co-Trainer Peter Richarz ergänzte: „Trotz der Niederlage konnten wir in einigen Phasen des Spiels positive Entwicklungen beobachten. Auch gegen den kommenden Gegner aus Hannover müssen wir diesen positiven Trend fortsetzen.“ Gästetrainer Günther Mayer bilanzierte: „Wir waren von Beginn an gut im Spiel und hatten früh eine verdiente zweistellige Führung. In der Folgezeit haben wir etwas den Faden verloren und die BG Baskets ins Spiel kommen lassen. Im letzten Viertel sind wir unserer Favoritenrolle letztlich gerecht geworden.“

Bereits an diesem Mittwoch (16. November, 19 Uhr) geht es für das HSV-Rollstuhlbasketballteam mit dem Heimspiel gegen Hannover United weiter. Tickets sind online sowie an der Tageskasse, die eine Stunde vor Spielbeginn öffnet, erhältlich.

BG Baskets Hamburg: Kai Möller (13 Punkte), Paul Jachmich (11), Mamady Traore (10), Saman Balaghi (6), Nikolaus Classen (4), Hannes Hartung, Kallum Stafford (je 3), Maya Lindholm (2)

 

PM: BG Baskets Hamburg | Foto: MSSP

Leave a Reply