Hamburg: Baskets wollen Mainhatten erobern

Von der Elbe an den Main: Am kommenden Samstag gastieren die BG Baskets Hamburg in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) bei den Mainhatten Skywheelers (17.01., 17.00 Uhr). Der ehemalige Vizemeister aus der Bankenmetropole rangiert mit fünf Siegen bei sieben Niederlagen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. 

“Frankfurt ist eine echte Wundertüte. Sie schwanken in ihren Leistungen, haben aber bewiesen, dass sie den Favoriten ein Bein stellen können”, kommentiert Baskets-Headcoach Holger Glinicki. Der Übungsleiter spielt damit auf den überraschenden Auftakterfolg der Hessen gegen das Oettinger RSB Team Thüringen an. “Dennoch ist ein Sieg für uns bei den Skywheelers Pflicht. Um den Anschluss an die Playoff-Plätze nicht zu verlieren, müssen wir dort gewinnen”, so Glinicki weiter. Mit zwei Siegen sind die BG Baskets im Jahr 2015 noch unbesiegt – und wollen diesen Trend, beschwingt durch die Vergabe des Pokal Final Fours nach Hamburg, auch in Mainhatten fortsetzen.

PM: BG Baskets Hamburg

Leave a Reply