Hamburg: Zeit für die nächste Revanche – FCK Rolling Devils zu Gast an der Elbe 

 

Mit dem souveränen 75:56-Auswärtserfolg beim USC München ist den BG Baskets Hamburg am vergangenen Wochenende die erste Revanche im Jahr 2016 geglückt. Bereits am kommenden Wochenende wartet auf die Rollstuhlbasketballer des Hamburger SV die nächste Chance für Wiedergutmachung: Zu Gast in der Wilhelmsburger Inselparkhalle sind die FCK Rolling Devils (17. Januar, 15.30 Uhr), Tabellensiebter der Rollstuhlbasketball-Bundesliga.

“Wir wollen unseren Playoff-Platz verteidigen und uns an der Tabellenspitze fest setzen”, kommentiert BG Baskets-Cheftrainer Holger Glinicki vor der Partie gegen den vermeintlichen Angstgegner der Hamburger. In der vergangenen Spielzeit wurden die Devils teilweise zum Stolperstein. In der Hinrunde kassierten die BG Baskets Hamburg eine vermeidbare 60:67-Niederlage in der Pfalz. Vor allem der US-Amerikaner Jake Williams in Diensten der Roten Teufel machte den Baskets das leben schwer und wurde zuletzt durch das Fachmagazin Rollt. zum Spieler der Woche gewählt. Neben Williams glänzen vor allem der Deutsche Nationalspieler Kai Möller sowie Scharfschütze Mark Beissert. Überschattet ist die Saison der Rheinland-Pfälzer durch finanzielle Schwierigkeiten, die u.a. zur Entlassung von Cheftrainer Clifford Fisher führte. Regie an der Seitenlinie führt Spielertrainer Taz Capasso. “Offensiv wie defensiv wollen wir an die Leistung aus München anknüpfen und unserem Spiel mehr und mehr Konstanz verleihen”, weiß Glinicki.

Die BG Baskets Hamburg wollen damit ihre Ambitionen als Favorit auf eine Playoff-Platzierung weiter voran treiben und nach dem Start-Ziel-Sieg in München nun auch vor heimischer Kulisse nachlegen. Die Partie beginnt um 15.30 Uhr in der Inselparkhalle Wilhelmsburg, Tickets gibt es an der Tageskasse.

PM: BG Baskets Hamburg

Leave a Reply