Frankfurt/Wetzlar: Tübingen ist eine andere Mannschaft als zu Saisonbeginn

Heimspiel in Frankfurt zum Start ins neue Sportjahr | Die Lahn-Dill Skywheelers starten am Samstag ins neue Sportjahr. Das Kooperationsteam aus Frankfurt und Wetzlar hat als Tabellenführer in der RBBL2 überwintert und möchte mit einem Heimsieg am Samstag um 17 Uhr im Frankfurter Skywheelers Dome gegen den Aufsteiger RSKV Tübingen an die sportlichen Erfolge des Vorjahres anknüpfen.

Zu Beginn der Spielzeit, in der die Mannschaft von Head Coach David Amend weiterhin verlustpunktfrei auf Platz eins rangiert, konnten die Hessen beim 82:31-Kantersieg in Schwaben bereits eine erste Duftnote im Unterhaus setzen. Doch Amend warnt trotz des hohen Erfolgs im Hinspiel vor dem Gegner, der sich ins Mittelfeld der Tabelle emporgekämpft hat: „Tübingen ist heute eine andere Mannschaft. Im Hinspiel mussten sie auf Leon Ole Schöneberg verzichten und dies ist ihre zentrale Figur im Spiel“. Der ehemalige Junioren-Weltmeister ist mit 31,8 Punkten pro Partie die Überlebensgarantie der Schwaben in Liga zwei. Doch die Truppe aus der Universitätsstadt kann mit weiteren Namen bekannten aufwarten, trägt doch auch Nationalspielerin Catharina Weiß das Trikot des RSKV. „Wir müssen hellwach sein und dürfen uns nicht überrumpeln lassen“, so David Amend weiter, der zugleich auch großen Optimismus ausstrahlt: „Wir haben gut trainiert und wollen die zwei Punkte unbedingt behalten“.

RBBL2S, 8. Spieltag: RSC Tirol – RSV Basket Salzburg, Lahn-Dill Skywheelers – RSKV Tübingen, Sabres Ulm – Lux Rollers (alle Sa.).

PM: Lahn-Dill Skywheelers | Foto: Harald Appel

Leave a Reply