Frankfurt: Skywheelers wollen Heidelberg nicht unterschätzen

Nach der erfolgreichen Qualifikation für das Viertelfinale im DRS-Pokal hat der Ligabetrieb die Mainhatten Skywheelers wieder. Am kommenden Samstag gastiert die Mannschaft von Cheftrainer Malik Zahary bei den Rollin Chocolate Heidelberg (23.11., 17.30 Uhr), die aktuell mit einem Sieg und sechs Niederlagen auf einem Abstiegsplatz rangieren. Zuletzt kassierte die Truppe von Marco Hopp eine deutliche 42:83-Niederlage gegen die GOLDMANN Dolphins Trier.

„Wir wollen an die vergangenen Spiele anknüpfen“, gibt Malik Zahary die Marschroute vor und will den Aufsteiger vom Neckar keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. „Die Tabellensituation spielt keine Rolle. Wir werden keinen Gegner unterschätzen und weiter an uns arbeiten, damit wir uns bestmöglich auf die Playoffs vorbereiten können“, so Zahary weiter. Ein Augenmerk wird die traditionell starke Verteidigung der Frankfurter Rollenstuhlbasketballer auf Leon-Ole Schöneberg und André Hopp legen. Die beiden Center gehören mit den Gumpert-Brüdern zu den wichtigsten Spielern der Gastgeber.

„Heidelberg hat Potential für mehr“, sagt Marco Hopp. Trainer, Sponsorenbeauftragter und Macher der Rollis vom Neckar. Mit einem jungen, frechen Team geht der charismatische Basketball-Lehrer, der auch im Trainerstab der U22-Nationalmannschaft rollt, an den Start. „Die Spieler müssen funktionieren, die mentale Stärke ist für mich das A & O“, so Hopp weiter. Das Saisonziel ist klar: Am Ende sollen mindestens zwei Mannschaften hinter den Rolling Chocolates stehen. Doch die SGK-Korbjäger möchten ein Signal an die Liga schicken und die vermeintlich Großen ärgern – zu denen auch die Mainhatten Skywheelers gehören. Doch nach den Erfolgen von Sebastian Wolk & Co. gegen Trier und Hannover sieht Malik Zahary seine Equipe auf einem guten Weg. Auch wenn das endgültige Leistungsniveau erst im Dezember erreicht sein soll, ist ein Auswärtssieg am Olympiastützpunkt fast schon Pflicht, um weiter im Kampf um die Playoff-Plätze mitmischen zu können.

Leave a Reply