Frankfurt: Erneut erfolgreicher Spieltag der Mainhatten Skywheelers Youngsters

 

Die Mainhatten Skywheelers Youngsters haben auch den 6. Spieltag der Oberliga Mitte im Rollstuhlbasketball erfolgreich beenden können. Zu Gast in der Sporthalle der Carl-von -Weinberg-Schule in Frankfurt Goldstein waren diesmal die SFD-Rollis Bad Kreuznach und die Lux Rollers 2 aus Luxembourg.
Das 1. Spiel wurde zwischen den Frankfurtern und Bad Kreuznach ausgetragen. Dabei zeichnete sich im 1. Viertel schon fast einen Niederlage ab, da die Mainhatten Skywheelers 3 zur Frühstückszeit wohl noch nicht ganz wach waren und dadurch die Trefferquote zu niedrig und die Defence zu fehlerbelastet war. Im 2. Viertel faste man erst sehr langsam Fuß gegen eine starke Mannschaft aus Bad Kreuznach und verlor dieses Viertel jedoch ebenfalls. Die Kreuznacher konnten weiter punkten und schienen mit ihrer Taktik des Kreuzens richtig zu liegen, um gegen die Frankfurter punkten zu können.
Die Youngsters jedoch kamen nach der Halbzeit wie ausgewechselt zurück und fanden ihre alte Form wieder. So wurden nun durch schnelle Spielzüge und einem starken offensiven Spiel, die nötigen Punkte geholt um das Blatt zu wenden. Das 4. Viertel zeigte es dann.In der Defence durch Manndeckung und Blocken Bälle zurückgewinnen, um dann mit schnellen Kontern die Punkte zu holen. Das ist die Stärke der Skywheelers. So wurde das Spiel doch noch ein erfolgreicher Siegeszug vor den Frankfurter Zuschauern.
Ergebnis: Skywheelers 3 – SFD-Rollis Bad Kreuznach 55:37
( 06:10; 10:14; 16:11; 23:02 )
Topscorer: S. Surkhabi ( 24 Pkt. )
N. Germain ( 11 Pkt. )
M. Hussaini ( 10 Pkt. )
N. Landsbeck ( 4 Pkt. )
L. Diemer ( 4 Pkt. )
K. Hillesheimer ( 2 Pkt. )

Im 2. Spiel der Youngsters traten die Gastgeber gegen die LUX Rollers 2 an. Nachdem Diese das 2. Spiel des Tages gegen Bad Kreuznach nur knapp verloren hatten, wollten die Skywheelers die Luxembourger nicht auf die leichte Schulter nehmen. Jedoch zeigte sich schon im 1. Viertel, dass LUX sich noch nicht vom anstrengenden ersten Spiel erholt hatte und die Skywheelers so wichtige Punkte holen konnten. Gegen das wiederum schnelle und offensive Spiel hatten die Luxembourger nichts entgegen zusetzen. Auch mit langen Pässen in das gegnerische Feld zu ihrer Nr. 8 Jason Gianni war kein großer Erfolg gegen die starke Defence der Frankfurter zu verzeichnen. So konnte der Frankfurter Nachwuchs den Vorsprung weiter ausbauen, so dass Trainer Dieter Allendorff die letzten Minuten des 4. Viertels getrost die 3 Topscorer Schahpoor Surkhabi, Muhammad Hussaini und Nigel Germain schon in den verdienten Feierabend schicken konnte, um dann mit der geballten Frauenpower um Kapitänin Kyra Hillesheimer den Sieg nach Hause zu holen. Damit ist ein weiterer Schritt Richtung Meisterschaft in der Oberliga Mitte gemacht.
Ergebnis: Skywheelers 3 – LUX Rollers 2 64:25
( 23:04; 17:05; 08:07; 16:09 )
Topscorer: N. Germain ( 27 Pkt. )
S. Surkhabi ( 15 Pkt. )
M. Hussaini ( 6 Pkt. )
P. Dietrich ( 6 Pkt. )
N. Landsbeck ( 4 Pkt. )
L. Diemer ( 4 Pkt. )
A. Dietrich ( 2 Pkt. )
Der nächste und letzte Spieltag der Saison für die Mainhatten Skywheelers 3 findet am 03.04.2016 ab 10 Uhr beim RSV Lahn-Dill 3 in Wetzlar statt.

PM: Mainhatten Skywheelers Youngsters

Leave a Reply