Frankfurt: Das Maß der Dinge | Der RSV Lahn-Dill zu Gast im Skywheelers Dome

Es ist angerichtet: Der Deutsche Meister und Pokalsieger aus Wetzlar gibt am 02. November um 17.00 Uhr seine Visitenkarte im Skywheelers-Dome ab – und damit kommt es zur Neuauflage der Finalspiele um die Deutsche Meisterschaft sowie den Pokal aus der vergangenen Spielzeit. Damals mussten sich die Frankfurter gleich zwei Mal mit der Silbermedaille begnügen und brennen in dieser Spielzeit auf Revanche. Das dies eine richtig harte Nuss wird, weiß die Truppe von Cheftrainer Malik Zahary nur zu gut.

Mit fünf Siegen aus fünf Partien stehen die Gäste aus Mittelhessen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Am vergangenen Wochenende behielt das Team von Bundestrainer Nicolai Zeltinger vor eigenem Publikum im Spitzenspiel gegen die RSC Rollis Zwickau mit 74:57 die Oberhand. Auch das RSB Team Thüringen, die GOLDMANN Dolphins aus Trier, Rollin Chocolate Heidelberg und die Roller Bulls aus St. Vith mussten sich dem amtierenden Meister geschlagen geben.

Vor allem das US-Duo Michael Paye und Steve Serio, das in den bisherigen fünf Spieltagen das Spiel des zehnfachen Deutschen Meister effektiv und intelligent gelenkt hat, ist die Achse des RSV Lahn-Dill. Dazu kommen in der Offensive Junioren-Nationalspieler Thomas Böhme oder der britische Center Joe Bestwick. Doch die größte Waffe des RSV Lahn-Dill ist seine enorme Ausgeglichenheit und qualitativ lange Bank. Ob Nationalspieler wie Jan Haller, Annabel Breuer oder Defensivspezialist Marco Zwerger, sie und ihre Teamkollegen sind allesamt überaus variabel einsetzbar.

Festzuhalten ist: Auch in der Spielzeit 2013/14 bleibt die Gäste aus Wetzlar das Maß aller Dinge im Rollstuhlbasketball und sind somit auch in Frankfurt klarer Favorit. Doch Malik Zahary möchte mit seiner Mannschaft an das erfolgreiche Spiel in Trier anknüpfen und den nächsten Schritt in der Entwicklung gehen.

PM: Mainhatten Skywheelers

Leave a Reply