Elxleben: Oettinger RSB Team Thüringen schlägt BG Baskets Hamburg mit 74:94

Der letzte Spieltag in der Hauptrunde der 1.RBBL führte das Oettinger RSB Team Thüringen zur BG Baskets Hamburg. 

Für beide Teams war es ein Spiel ohne Bedeutung für die Tabelle. Für die Elxlebener ging es allenfalls um die Revanche für das verlorene Hinspiel in der Vorrunde. Von Beginn an dominierten Beginskis, Linden, Capasso, Albrecht und Halouski die Partie. Die Hamburger hatten kaum Luft für freie Würfe und die Thüringer trafen aus allen Positionen. Mit 10:27 ging es in die erste Viertelpause und die Oettinger Jungs waren schon früh auf Siegkurs. Einige unverständliche Entscheidungen des Schiri Trios im 2.Viertel, sorgten dann wieder für etwas Spannung auf dem Spielfeld, als Alex Halouski und Joakim Linden, die innerhalb von 10 Minuten je vier Fouls eingefahren hatten, kurz vor dem Spielausschluss standen. Coach Josef Jaglowski reagierte und nahm beide vom Feld. Das bisher einseitige Spiel wurde nun ein anderes und Hamburg konnte bis zur Halbzeit auf 38:47 verkürzen. In der Halbzeit musste Josef Jaglowski sein aufgebrachtes Team wieder beruhigen, was ihm auch überragend gelang. In der zweiten Halbzeit bewegten sich Halouski und Linden dann in sicherer Entfernung zu ihren Gegnern und spielten gekonnt diese Begegnung zu Ende. Jeder mit vier Fouls belastet, hinderte sie trotzdem nicht, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Mit je 22 Punkten holten sich beide die Topscorerkrone in diesem Spiel. Oldie und Kapitän Taz Capasso lenkte sein Team in gewohnt starker Manier und steuerte 20 Punkte bei. Zwei Dreier als unmittelbare Antwort auf das Hamburger Weitwurfwunder Hiroaki kamen postwendend vom Kapitän der Thüringer. Raimund Beginskis machte ebenfalls überragende 19 Punkte und trug damit auch zur ausgeglichenen Mannschaftsleistung bei. Mit 56:64 gingen die Gäste aus Thüringen in das letzte Viertel. Doch wer jetzt gedacht hatte, das Spiel könnte noch eine Wende nehmen, sah sich getäuscht und die Elxlebener deklassierten ihren Gegner im letzten Viertel 30:18 zum Endergebnis von 94:74. Beide Trainer freuten sich, dass die Begegnung schließlich doch freundschaftlich zu Ende ging.

Das RSB Team spielte mit Marcin Balcerowski 2, Raimund Beginskis 19,Joakim Linden 22, Jens Albrecht 2, Taz Capasso 20, Karol Sculz, Teemu Partanen 7 und Alex Halouski 22.

PM: Oettinger RSB Team Thüringen

Leave a Reply