Elxleben: Oettinger RSB Team Thüringen reisebereit zum schweren Auswärtsspiel in der 1.RBBL nach Trier zu den Dolphins

Nach der unglücklichen Niederlage beim Meister Lahn Dill, wartet der am kommenden Samstag schon der nächste schwere Brocken auf das RSB Team Thüringen. Die Reise geht zur Mannschaft der Stunde an die Mosel nach Trier.

Nach sechs Trierer Siegen in Folge, ist es ein Spiel zweier punktgleicher Teams in der Tabelle. Am dritten Spieltag trafen sich beide Teams in Elxleben und die Thüringer konnten nach einem über drei Viertel total ausgeglichenen Spiel letztlich doch noch 77:60 gewinnen. Die Thüringer sind dennoch gut beraten, sich an dieses Spiel zurück zu erinnern und sich auf einen “heißen Tanz” einzurichten. “Die Saison geht jetzt in die heiße Phase und da gibt es keine leichten Spiele mehr”,erklärt Trainer Josef Jaglowski. Bei den Trierern dreht sich alles um ihren Dauerschützen und Spielertrainer Dirk Passiwan.Die Trierer haben es dieses Jahr geschafft, ihr gesamtes Team auf dessen Fähigkeiten abzustimmen. Kurz vor Ablauf der Wechselfrist, haben die vorwiegend mit 6 Spielern agierenden Trierer noch einmal in Übersee eingekauft und sich mit Yoomin Peter Won verstärkt. Der Einzug der Trierer in die Play Offs soll nach vergeblichen Anläufen in den letzten Jahren, in diesem Jahr unbedingt erreicht werden und dafür wird die Halle in Trier brennen.

Der „Reisekader“ des Oettinger RSB Teams: Beginskis, Capasso, Szulc, Partanen, Balcerowski, Linden, Albrecht, Halouski

PM: Oettinger RSB Team Thüringen

Leave a Reply