Elxleben: Oettinger RSB Team Thüringen fährt zum Tabellenletzten Hannover United

Nach dem starken Heimspielerfolg gegen Vizemeister Frankfurt am vergangenen Wochenende, macht sich das Oettinger RSB Team Thüringen fit für die Reise in den Norden, wo es am kommenden Samstag auf den derzeit Tabellenletzten Hannover United treffen wird.

Bei den Niedersachsen sind derweil besonders die Techniker im United-Team gefragt. Nach Achsbruch bei Spielertrainer Martin Kluck am vergangenen Spieltag, bemüht man sich in Hannover, alles für das anstehende Spiel in der Jahn-Arena optimal vorzubereiten, auch wenn Center Müllers wohl bis zum Ende der Saison ausfallen wird. „Es ist für ein Team wie United immer eine tolle Herausforderung gegen einen vermeintlichen Titelanwärter zu spielen, noch dazu vor eigenem Publikum. Daher dürfen wir auch solche Spiele nicht auf die leichte Schulter nehmen“, schaut RSB Coach Jaglowski voraus. Neben dem üblichen Konditionstraining stehen deshalb auch taktische Varianten auf dem Wochenprogramm des RSB Teams, welches mit dem klaren Ziel in die Partie gehen wird, die Punkte für die angestrebte Play Off Teilnahme mit nach Thüringen zu nehmen.

Das RSB Team spielt mit: Raimund Beginskis, Marcin Balcerowski, Taz Capasso, Karol Szulc, Jens Albrecht, Teemu Partanen, Alex Halouski, Marvin Balcerowski, Joakim Linden.

PM: Oettinger RSB Team Thüringen

Leave a Reply