Elxleben: Die Thuringia Bulls sind nach Zwangspause auf dem Weg zum 18. Spieltag in Hannover

Mit der Absage des Champions League Viertelfinals am letzten Wochenende stand für Bullencoach Michael Engel das Überbrücken einer dreiwöchigen Spielpause im Mittelpunkt der Trainingsarbeit. Die folgenden Wochen geht es um den Lohn der Jahresarbeit und da ist Rhythmus ein ganz wichtiger Baustein. Mit dem letzten Spiel der Hauptrunde wartet noch einmal ein ganz schweres Stück Arbeit mit dem Auswärtsspiel in Hannover. Da war doch etwas?

Vor einem Jahr haben die Bullen gegen Lahn Dill nach 75 Spielen ungeschlagen ihr erstes Spiel nach drei Jahren verloren. Im darauffolgenden Spiel in Hannover gab es noch eine empfindliche Niederlage als Nachtisch oben drauf. Die Bullen waren mental am Boden und weit entfernt von der Titelverteidigung. Seit diesem Spiel hat sich einiges getan bei den Bullen.

Mit runderneuertem Kader und klar formulierten Zielen haben die Bullen ihre Dominanz zurückgewonnen und mit einem Sieg gegen Hannover kann es von Platz eins in die Play Offs gehen. Der Gegner in den Play Offs steht am Wochenende fest und die großen Spiele können kommen. Auf Bullenseite hat Coach Engel alles an Bord und geht mit voller Konzentration auf die Reise zu den Niedersachsen.

Spielbeginn ist am 19.03.2022, 18.00 Uhr. Das Spiel wird in Sportdeutschland TV live übertragen.
Thuringia Bulls : André Bienek, Jitske Visser, Vahid Azad, Karlis Podnieks, Jens Albrecht, Alex Halouski, Joke Linden, Marie Kier, Dylan Fischbach, Hubert Hager, Jordi Ruiz

 

PM: RSB Thuringia Bulls | Foto: Uli Gasper

Leave a Reply