Elxleben: Der Deutsche Meister Thuringia Bulls empfängt im letzten Spiel 2021 Hannover United

Die Zeiten werden wieder rauer und das Pandemiegeschehen gerät mal wieder aus dem Ruder. Damit muss das letzte Heimspiel nach 2 G Regeln für die Zuschauer durchgeführt werden, bevor die RBBL in eine Winterpause geht. Der Grund für die Pause ist die verschobene Europameisterschaft in Madrid vom 04.-12.12.2021. Damit ist die 50. Bundesliga Saison nicht nur mit 9 Mannschaften unterwegs, sondern der Spielrhythmus ist mehr als gestört.

Der Bullenstall erwartet gefühlt die halbe Deutsche Nationalmannschaft zum letzten Spiel des Jahres. Hannover United hat kurz vor Weihnachten noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den israelischen Center Amit Vigoda verpflichtet. Das macht es für die Thuringia Bulls nicht einfacher; nach einer 14 Tage Pause.

Bullen Coach Michael Engel hat auf Grund verschiedener Natio-Lehrgänge in Spanien, Deutschland und Österreich einen Teil seines Kaders nicht im Training, was die Vorbereitung auf das letzte Spiel auch nicht einfacher macht. Zudem ist der Ausfall von Jens Albrecht zu beklagen, hat sich der Dauerbrenner der Bullen wahrscheinlich eine komplizierte Schulterverletzung zugezogen. “Die Stimmung ist zur Zeit durch die Corona-Pandemie stark belastet und wir müssen noch einmal die Konzentration hochfahren”, erklärt ein motivierter Kapitän André Bienek. Für die Zuschauer beginnt das Spiel 18 Uhr im Fit In in Elxleben und für alle, die nicht Live dabei sein können, beginnt 17.40 Uhr der Live Stream mit Max und Justus am Mikrofon auf live.thbulls.com.

Thuringia Bulls: Vahid Azad, André Bienek, Karlis Podnieks, Alex Halouski, Joke Linden, Dylan Fischbach, Jitske Visser, Hubert Hager, Marie Kier.

 

PM: RSB Thuringia Bulls | Foto: Uli Gasper

Leave a Reply