Egal ob Dirk oder Du: Jeder schreibt Parkettgeschichte(n). Unter diesem Motto veröffentlicht die Parkettgeschichten GbR mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet eine Postkarten-Kampagne, die zum Ende des Jahres bundesweit gestreut wird und die Vielfältigkeit rund um das orangene Leder darstellt. Denn beim Weblog Parkettgeschichten.de steht der Basketball im Mittelpunkt – egal ob er von Dirk Nowitzki, einem Rollstuhlbasketballer, einer Frau, einem Jugendlichen oder einem Hobby-Dribbler im Netz versenkt wird.
„Genau das stellt die Kampagne dar: Verschiedene Szenen aus der bunten Welt unseres Sports. Egal auf welchem Niveau, die Sportler sind immer mit Herzblut und Leidenschaft dabei“, erklären die Verantwortlichen des Basketball-Weblogs. Kooperationspartner der Kampagne sind die Online-Druckerei DruckDiscount24.de und Konsum-Grafik, Agentur für Bild- und Textgestaltung aus Oldenburg.
„Wir sind nicht nur vom Basketball-Sport an sich begeistert, sondern uns beeindruckt auch die Leidenschaft der Spieler und der Verantwortlichen sowie der Macher von Parkettgeschichten.de. Daher unterstützen wir die Postkarten-Kampagne natürlich gerne. Außerdem steht der Basketball für Schnelligkeit, Effizienz und Qualität – und diese Eigenschaften zeichnen uns auch als Online-Druckerei aus“, so Heiko Mazur, Geschäftsführer von DruckDiscount24.de.
Die Postkarten können kostenfrei über die E-Mail-Adresse info@parkettgeschichten.de bestellt werden oder auf Facebook via Direkt-Nachrichtgeordert werden. „Wir freuen uns natürlich auf viele Unterstützer, die die Postkarten vor Ort verteilen und somit auf
unseren tollen Sport aufmerksam machen“, so die Macher weiter.
Die Turkish Airlines Euroleague, Die Junge Liga GmbH, die NBBL gGmbH sowie die Rollstuhlbasketball-Bundesliga haben sich als Unterstützer bereit erklärt und der „Dirk oder Du“-Kampagne das entsprechende „Gütesiegel“ verliehen.