Um den Fans ein besseres und breiteres Bild des Geschehenen rund um den DRS-Pokal zu vermitteln, haben wir alle beteiligten Klubs mit der Bitte abgeschrieben, uns unsere Fragen zu beantworten. Was die BG Baskets Hamburg II, vertreten durch Trainer Niko Classen, auf unsere Fragen am 4. Dezember geantwortet haben, lest ihr im Folgenden:

„Es gab bisher keinerlei Kontakt zu den anderen Vereinen. Auch wurden wir über den Stand des Verfahrens nur auf unsere Rückfrage hin informiert. Am 13. November habe ich noch von Hans-Jürgen Bäumer die Information erhalten, dass ich keine Halle organisieren muss, da er nicht davon ausgeht, dass wir ein Heimspiel haben werden. Daraufhin haben wir erste Planungen für ein Auswärtsspiel nach Tirol oder Luxemburg unternommen und unsere Zusage gegeben, dass wir anreisen werden. Jetzt am Sonntag wurden wir dann mit der Situation konfrontiert, dass alle drei Gegner des RSV Lahn-Dill auf die Teilnahme verzichten würden und sie somit – aller Voraussicht nach – wieder Gewinner der Vorrunde seien. Dies alles geschah mit dem Hinweis auf den gewählten Rechtsbeistand des RSV Lahn-Dill. Für mich würde sich die Situation so darstellen, dass bei einem Verzicht des RSC Tirol bzw. der Lux-Rollers, die BG Baskets II kampflos in die nächste Runde hätten einziehen müssen. Auf eine offizielle Begründung der getroffenen Entscheidung warte ich – trotz Nachfrage – leider immer noch.“

Leave a Reply