Trier: Dolphins-Spieler aktiv auch nach der Saison

Die Saison 2013/2014 in der RBBL, liegt bereits hinter uns! Für einige unserer Spieler ist die Saison aber noch lange nicht zu Ende, dies betrifft insbesondere unsere Aktiven, die international am Start sind.

Für unseren Dirk Passiwan, A-Nationalspieler und mittlerweile sogar Mannschaftskapitän der deutschen Herren- Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft liegt jetzt der Focus voll auf den Weltmeisterschaften vom 5. bis 15.Juli im südkoreanischen Incheon. Erstmals nach 2002 haben sich unsere deutschen Herren wieder für eine WM qualifiziert, bei der in Südkorea auch erstmals 16 Nationalmannschaften am Start sein werden.

Bevor dieses Großereignis aber über die Bühne gehen wird, wird Bundestrainer Nikolai Zeltinger sein Team in etlichen Trainingscamps und Länderspielen vorbereiten.

Die Höhepunkte der Vorbereitung:

21.-25.05.2014 – Länderspiele Turnier Istanbul/Türkei

07.-09.06.2014 – Super-World-Cup Frankfurt

12.-15.06.2014 – Hessentag u. Turnier Gießen gg. Canada

Chad Jassman, Mitglied der kanadischen Nationalmannschaft, wird sowohl über Ostern ein Turnier mit dem Team Canada in Belgien bestreiten und im Juni Länderspiele in Istanbul und in Gießen absolvieren. Das Team Canada ist sicherlich auch für die deutschen Herren ein willkommener Vorbereitungsgegner auf die WM, da der Paralympics-Sieger von London 2012 völlig überraschend im letzten Jahr die Qualifikation für die WM in Südkorea beim Scheitern bei der Pan-Americana-Qualifikation verpasst hatte.

Auch unser jüngster Nationalspieler, Karlis Podnieks, hat in den nächsten Wochen noch einige wichtige Termine mit der Nationalmannschaft Lettlands vor sich. Neben einem Turnier in Riga, wo er zusammen mit Diana Dadzite für das Team VEF Riga am Start sein wird, liegt das Hauptaugenmerk hier auf der B-Europameisterschaft für den letztjährigen Aufsteiger Lettland, die vom 09.-16.06.2014 im tschechischen Brno stattfinden werden.

Wer Interesse hat, kann übrigens am kommenden Samstag und Sonntag unsere beiden lettischen Spieler mit dem Team VEF Riga beim dortigen Riga-Cup mit einem Livestream live im Internet sehen.

Hier der Link zu dem Turnier:

http://cdn.tiesraides.lv/640×360/sportacentrs.tv/live4/6?preroll=5

Das Team Riga spielt zu folgenden Zeiten (MEZ-Zeit):

12.04. – 10:40 h – Draugiste Vilna/LIT – Riga

12.04. – 15:40 h – Kaunas/LIT  – Riga

12.04. – 19:00 h – Riga – St. Petersburg/RUS

13.04. – 09:40 h – Riga – Krilya Kazan/RUS

PM: GOLDMANN Dolphins Trie

Leave a Reply