Spielerin des Monats Dezember: Anne Brießmann (Mainhatten Skywheelers)

Sie ist der Fels in der Brandung einer jungen, wilden und in großen Teilen neu-formierten Truppe: Paralympics-Gewinnerin Annegrit “Anne” Brießmann. Die Low-Pointerin der Mainhatten Skywheelers ist unsere Spielerin des Monats Dezember. 

Spielerin des Monats Dezember: Annegret Brießmann

Spielerin des Monats Dezember: Annegret Brießmann

Mit drei Siegen gegenüber sieben Niederlagen stecken die Frankfurter Rollstuhlbasketballer tief im Klassenkampf der Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) fest. Eine, die dabei niemals aufgibt und vor allem nicht den Spaß am Spiel verliert, ist Annegrit Brießmann. Das Frankfurter Urgestein gibt der jungen Mannschaft von Spieler-Trainer Sebastian Spitznagel halt, agiert als Ankerpunkt in der Verteidigung und kämpft um einen Platz im Paralympics-Kader von Bundestrainer Holger Glinicki.

Mit 276 gespielten Minuten ist Brießmann der Dauerbrenner bei den neu-formierten Mainhatten Skywheelers. Im Rollt.-Interview sagte die Low-Pointerin zuletzt: “Aktuell habe ich richtig Spaß am Rollstuhlbasketball.” Und das sieht man!

Leave a Reply