Liebe Rollt.-Leser,
eigentlich sollte am heutigen Freitag die druckfrische Ausgabe #31 bei euch in den Briefkästen liegen. Leider gibt es in der “Papierbranche” massive Lieferengpässe, die dazu führen, dass unser Baby nicht rechtzeitig bei euch auf dem Wohnzimmertisch liegen kann. Mitte der Woche erreichte uns die Mitteilung, die wir euch – unten stehend – in Auszügen wortgetreu wiedergeben möchten. Wir stehen in regelmäßigen Austausch mit unserem Druckpartner und hoffen, dass das Heft in Kürze die Druckerei verlässt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden und hoffen auf euer Verständnis.
Euer
Martin Schenk
Rollt.-Herausgeber
“[…] zunächst einmal müssen wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir es […] entgegen allen Bemühungen, nicht geschafft haben, unseren angestrebten Liefertermin einzuhalten. Aufgrund der spärlichen Informationslage unseres Rohstofflieferanten haben wir es nicht geschafft, Sie im Vorfeld über den unvorhersehbaren Lieferverzug zu informieren. Sie haben mit Sicherheit von durch die Pandemie und weltweiten Unruhen hervorgerufenen Lieferengpässen gehört, die unsere Branche vor ganz besondere Herausforderungen stellt! Bedauerlicherweise ist Ihr Auftrag von diesem Versorgungsproblem betroffen: die Lieferung des benötigten Materials wurde seitens unseres Lieferanten kurzfristig verschoben, was dann zu einer unabwendbaren Verzögerung innerhalb unserer Produktion führte. Wir setzen Ihren Auftrag auf die höchste Priorität! Wir bitten, die aktuelle und für die gesamte Druckbranche schwierige Situation zu entschuldigen und sichern Ihnen zu, Sie in Kürze wieder in gewohnter Zuverlässigkeit beliefern zu können! […]”
Text: Martin Schenk | Bild: Hannah Schrauth