Rollt.-Courtsider berichten aus der 2. RBBL

Euer Wunsch ist uns Befehl: Mehr “Kleinscheiß”, mehr Rollstuhlbasketball, mehr 2. Liga – in unserer großen Rollt.-Leserumfrage haben 93% aller Teilnehmer den Wunsch geäußert, mehr News von den vermeintlich kleinen Vereinen zu erfahren. Was geht in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga, wo werden innovative Konzepte umgesetzt, wer ist “The next Big Thing”? 

Mit Christa Weber, Joel Schaake und Tarik Cajo freuen wir uns über prominente Verstärkung in der Redaktion, die künftig pünktlich nach dem Spieltag ihre Courtside-Erlebnisse aus der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga mit allen Fans und Interessierten teilen. Spielergebnisse, ein kurzes Round Up und  der Spieler des Tages aus der 2. RBBL Nord und 2.RBBL Süd liefern die Courtsider direkt vom Parkett.

Christa Weber ist 1975 im Rollstuhlbasketball aktiv und steht seit zwei Spielzeiten bei den Rhine River Rhinos Wiesbaden in der 2. RBBL-Süd an der Seitenlinie. Deutsche Meisterschaften mit Frankfurt und Heidelberg, der Gewinn der Paralympics 1984 und des Willi-Brinkmann-Cups 2002 gehören zu den größten Erfolgen der Landeskadertrainerin. “Ich bin einfach Basketball verrückt”, gibt Christa Weber zu.

Joel Schaake ist 19 Jahre und spielt 2008 Rollstuhlasbektball, aktuell beim ASV Bonn in der 2. RBBL-Nord. Zu seinen größten Erfolgen zählen die beide Siege mit dem Team Nordrhein-Westfalen beim Jugendländerpokal.

Seit 1995 spielt Tarik Cajo Rollstuhlbasketball, aktuell als Spieler-Trainer bei den Baskets Rahden in der 2. RBBL-Nord. Der C-Lizenztrainer ist seit Dezember 2014 Landestrainer in Nordrhein-Westfalen, als Spieler gewann er u.a. 2010 den Willi-Brinkmann-Cup und wurde 2008 bei der Vorrunde um den Champions Cup ins Allstar-Team berufen.

Leave a Reply